24 h Rennen Duisburg Landschaftspark

Wir werden auch mit unserer Mannschaft vor Ort sein.

Wir werden 2 x Ein 4 Team stellen und ein 2 Team !

Name: MTB Team Freihoff.

Wir freuen uns auch schon auf das lustige Rennen, allen Einzelstartern kann ich nur viel Glück wünschen, die werden sich richtig in die Schnauze hauen !! :daumen: :lol:

Alle anderen bis zum 4 Team haben auch einiges zu tun, aber die 8ter Teams machen mit die geilste Party.

Unseren Platz erkannt man übrigens an dem risigen Grill !!! :D :D :D

Also bis dahin

Daniel

mach du dir mal um uns einzelstarter keine sorgen.....
wir machen schon unsere arbeit....
schau lieber, dass du noch gerade aus laufen kannst nach deinem rennen..*grins
gruss: georg

och ich denke das ich mir um Dich keine Sorgen mache brauche !! Bin gespannt wie weit nach vorne Du es schaffst.Wir werden Dir zuschauen ! :D

Nachdem ich das Salzkammergut Rennen, den Swis Bike Masters und das 24 Stunden von Duisburg "einigermassen" überlebt habe denke ich das ich recht gut vorbereitet bin ;) Dennoch bin ich über Deine Anteilnahme und Sorge über mich gerührt :love:

Also, der nicht ganz ernstgemeinten Antwort zum Gruße !!

Daniel

Hallo,
wir (Team Schwalbe) werden auch in Duisburg als 8er Team starten. Letztes Jahr haben einige von uns mit dem Team Elixia teilgenommen. Hoffentlich haben wir dieses Jahr auch ein so tolles Wetter. Werde in dem einen oder anderen Fahrerlager vorbeischauen. Wünsche bis dahin jedem eine gesunde Vorbereitung.
Man sieht sich
Gruß Andi

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es in diesem jahr noch andere MTB Events in NRW ausser das 24h rennen in DU stattfinden werden ?!

mFg

sisco

Hallo,
unser 8er Team aus Dinslaken mit Ambition auf den Gesamtsieg beim 24h Rennen in Duisburg, sucht noch einen schnellen Fahrer/in.
Getränke, Power Riegel, Reifen, Zelt, Mechaniker werden gestellt.
Trotz der großen Motivation, wird das Event für alle ein spaßiges Erlebnis.
Bei Interesse eine private Mail an mich.

Gruß Andreas

Hallo an alle 24 h Teilnehmer,

nachdem mein Freund letztes Jahr in einem vierer Team in Duisburg gefahren ist, wollen wir dieses Jahr ein reines vierer Frauen Team melden.

Am Wochenende sind wir mit vielen Leuten die Strecke im Landschaftspark abgefahren und mussten feststellen, dass die Strecke geändert wurde. Der zweite Teil der Strecke ist jetzt gar nicht mehr so schön. Man fährt auf der anderen Seite vom Landschaftspark nur einmal über den Hügel, dann fährt man einfach den Weg an diesem Bach entlang und danach auf der anderen Seite des Baches einfach wieder zurück. Dabei sieht sieht man den anderen Teil des Landschaftspark gar nicht mehr und fährt einfach nur geradeaus an dem Bach entlang.

Weiß jemand warum das geändert wurde? Wir finden das es die Strecke gar nicht mehr so schön macht.

Wir sehen und in Duisburg

Runinggirl

Würde mich auch mal interessieren wieso die Strecke geändert wurde. Im letzten Jahr gab es daran nichts auszusetzen. Vielleicht schreibt der Veranstalter ja mal ein paar Zeilen dazu. Sog-Events beteiligt sich ja auch hin und wieder an Diskusionen hier im Forum.

Habe gerade eine E-Mail an Sog geschickt. Mal gucken was die zur geänderten Streckenführung in Duisburg sagen.Wenn ich eine Auskunft bekomme dann werde ich es an euch weitergeben.

sinusitis schrieb:
Kurze und bündige Antwort von Sog. Dies dürfte für mich nicht von Interesse sein.Ohne Worte.

Wow - die sind ja "kundenfreundlich". Die haben bestimmt besseres zu tun, als ständig Anfragen von uns gemeinem Fahrervolk zu beantworten. :lol:

Ich habe mal was läuten gehört, dass es zwei Gründe für die Änderung gab.
a) Eine Verlängerung der Strecke um 500m
b) Entschärfung von 2 Downhills (möglicherweise Verletzungsgefahr?)

Ob ich damit jetzt allerdings Recht habe, weiss ich nicht. Jedenfalls sind m.E. 2 Stellen, die, vor allem wenn man in einem Pulk von Bikern unterwegs wäre, etwas knifflig wären, durch die andere Streckenführung entschärft.

Ich denke aber auch, dass es evtl. daran liegt, dass man aus irgendeinem Grund nicht durch die "Emscherhallen" (diese überdachte Skaterhalle) fahren wollte/durfte.

Na dann...
Genug Gerüchteküche betrieben für heute ;)

tedeschino schrieb:
Entschärfung der Downhills?
Entschuldigung, aber wo waren im letzten Jahr kritische Downhills?

:lol:
Nun, es soll die eine oder andere Schürfwunde wegen des rutschigen Schotters gegeben haben. Ich meinte ja auch nicht, dass die Downhills kritisch waren, sondern es waren eher die Kehren, die mangels Fahrtechnik auch schonmal zu Stürzen führen konnten. :D

Wer weiß - vielleicht liege ich ja auch völlig falsch mit meinen Ausführungen.
Ich habe ja auch ausdrücklich auf die Spekulation in meinem Posting hingewiesen. :rolleyes:

Die Einzigen, die das aufklären könnten wären die Leute von SOG - aber wie mein Vorposter ja bereits andeutete, will man das wohl nicht. :eek:

Viel wichtiger ist der Spaß bei der Sache und für die Teams mit Wertungsambitionen der sportliche Anreiz :daumen:

bikegeissel schrieb:
Wow - die sind ja "kundenfreundlich". Die haben bestimmt besseres zu tun, als ständig Anfragen von uns gemeinem Fahrervolk zu beantworten. :lol:
Bisher hatte ich keine Probleme mit Anfragen
Ich denke auch das die anderen gemeldeten Teams ihre Fragen beantwortet bekommen.

bikegeissel schrieb:
Na dann...
Genug Gerüchteküche betrieben für heute ;)
Super, dient der Sache sicherlich ungemein :rolleyes:

bikegeissel schrieb:
:lol:
Nun, es soll die eine oder andere Schürfwunde wegen des rutschigen Schotters gegeben haben. Ich meinte ja auch nicht, dass die Downhills kritisch waren, sondern es waren eher die Kehren, die mangels Fahrtechnik auch schonmal zu Stürzen führen konnten. :D

Technische Passagen und Downhills gehören einfach zum MTB Rennen.
Das sollte sich jeder Teilnehmer auch bewusst sein.
Letztendlich ist es ja keine RTF Veranstaltung.

Wir sind die Strecke jetzt recht oft gefahren und eins steht fest, die Strecke ist kürzer als im letzten Jahr (also schon mal ein Gerücht weniger) und im zweiten Teil nicht mehr so schön wie letztes Jahr.

Ich muss mich hier mal tedeschino anschließen. Das Rennen soll doch ein 24 Stunden Mountainbike Marathon werden und keine RTF. Wer bei einem Mountainbike Rennen keine Kurven auf Schotter fahren möchte der soll sich vielleicht vorher überlegen ob er sich dort anmeldet.

Was ist mit einer gemeinsamen Runde vor Ort?

CU @Duisburg

RG

entweder mein tacho spinnt, oder ich kann nicht lesen :D
aber die strecke ist länger als letztes jahr und etwas schwieriger von den hm.

sinusitis schrieb:
Kurze und bündige Antwort von Sog. Dies dürfte für mich nicht von Interesse sein.Ohne Worte.

Das scheint gar nicht ungewöhnlich für SOG zu sein.

Wenn man nur mal kurz die Suchfunktion in diesem Forum benutzt, dann findet man schon früher hier recht oft die Aussage:

Nie wieder SOG.

Schaut mal hier oder hier

Es gibt sicher viele Gerüchte in dem Bereich, aber es ist doch schon komisch das gerade SOG immer wieder negativ auffällt.

Hoffen wir das wir dieses Jahr alle viel Spaß beim Rennen haben werden.

CU

RG

Runinggirl schrieb:
Wir sind die Strecke jetzt recht oft gefahren und eins steht fest, die Strecke ist kürzer als im letzten Jahr (also schon mal ein Gerücht weniger) und im zweiten Teil nicht mehr so schön wie letztes Jahr.

Ich muss mich hier mal tedeschino anschließen. Das Rennen soll doch ein 24 Stunden Mountainbike Marathon werden und keine RTF. Wer bei einem Mountainbike Rennen keine Kurven auf Schotter fahren möchte der soll sich vielleicht vorher überlegen ob er sich dort anmeldet.

Was ist mit einer gemeinsamen Runde vor Ort?

Die Strecke ist etwas länger - lt. meinem GPS ca. 8km statt ca. 7,5km...
Beim Rest bin ich vollkommen Deiner Meinung :D

Silent schrieb:
Samstag, 14.05.
18.00 Uhr
Treffpunkt da, wo der Start beim Rennen ist

Gute Idee - da kann man mal vor Ort schauen/reden/biken. Leider kann ich aber Samstag nicht. :heul:
Ich bin aber wahrscheinlich 21.5. oder 22.5. morgens dort - falls jemand Interesse hat...

Wegen der Streckenlänge wollen wir uns mal nicht genau festlegen. Letztes Jahr wurde ja auch ein kleines Stück raus genommen. Daher ist die Frage wie lang letztes Jahr die offizielle Strecke war. Wir haben jetzt aktuell knapp 8km gemessen.

Am Samstag können wir auch nicht. Da ist immerhin Pfingsten :)
und wir sind mal wieder in Egmond (Holland).
Ich würde auch gerne ein paar Runden im dunkeln fahren, dann gewöhnen wir uns besser an das nacht fahren und ich kann man meine Evo Lampe richtig testen. :daumen:

CU

RG

:) OK, da hast Du Insiderwissen, das ich nicht habe :confused:

OK, evtl. kann ich am 20.5. ab 21 Uhr bis ca. Mitternacht
So ein Steelworks Nightride hätte mal was Neues :daumen:
Dann kann ich mal meine Miragefunzel testen :cool:

Zurück