24 h rennen?

Original geschrieben von mtb-racer

Momentan habe ich nur ne Mirage und ne Mirage X.

Welche Lampe könntet ihr empfehlen, wenn man so ein Race zu 2 oder zu 4 fährt.
2 akkus: einer lädt, einer fährt.
oder gleiche lampe, aber besseren akku.

@michael: Vielen Dank! Hatte den Marathon Thread zwar durchgesehen aber das glat überlesen....

Mit was für einem Team(1,2,4) möchtest Du in Ilmenau an den Start gehn?

Wir sind zu zweit. In München alssen Sie sogar 8er Teams zu, das hat dann imho nichts mehr mit 24h zu tun..

zu München:

bist du dir sicher :eek:

wenn ja wärs ja ein Witz, 250 Teams also vielleicht 800-1000 Fahrer auf ner 6km-Runde, das kannste echt vergessen, da geht gar nichts

die fahren zwar net gleichzeitig, aber selbst 250 Mann ist viel zu viel, und ich glaub auch net das die kurze Strecke das ohne weiteres mitmacht 24h lang

vom wahnsinn gebeutelt werde ich, so gott will in einem 2er team mit eisenschweinkumpel sketcher unter esk/eichsfeld starten. dabei kämpfen wir nicht gegen andere sondern nur gegen uns. je nach wetter wollen wir eine bestimmte rundenzahl schaffen.

angesteckt haben wir uns bei den esk-helden des letzten jahres und beim behelmten alp.

seit gestern gehen auch der harzbiker und der brockenkönig(esk)
ebenfalls an den start.

micha

PS: ohne zusehr auf den schlamm zu hauen: 8er teams finde ich etwas heftig. aber so kann man auch zu ordentlichen startgeldsummen kommen?

micha

@phiro:

ja da bin ich mir sicher, zumindest kannst du das so auf der veranstalterhomepage nachlesen. wir wollen als 2er team oder evtl als 2 1er teams starten und da hab ich keine grosse lust mich mit bis zu 250 anderen auf einer 6km runde zu schlagen. vor allem kannst du mit einem 8er ! team aberwitzige geschwindigkeiten fahrn im vergleich zu 2 leuten.

@michael:
klingt super, vielleicht sehen wir uns dann in ilmenau. lwir sind halt leider aus münchen so das das 24h hier, direkt vor der haustür liegt

gruss
thali

Original geschrieben von Thali
Bei dem Münchner 24h Rennen sind 250 Teams zugelassen auf einer 5-6km Strecke, gibt das nicht ein furchtbares Gedränge?
wenn die strecke 6 km hat und 250 teams unterwegs sind, hat man pro mann ca. 25 m, falls ein paar hanseln gerade wechseln.

man micha da sehen wir uns dann ja in illmenau *daumenheb*
also ich find es absoluten unsinn sowas im sommer zu machen!!!!was ist daran denn noch "IRON"???? bullshit.laue sommernacht die auchnoch kurz ist und vieleicht auch noch trockene trails???? die spinnen doch... aber aufjeden werden ne menge leute kommen und es geht denen doch bloss um unser startgeld und nich darum das wir uns selbst beweisen wie hart wir sind und wo unsere grenzen liegen.

als beleuchtung empfehle ich ab lupine aufwärts mit ersatzakku.
Oder gleich ne ELuminator MKII power-pro

aber trotzdem

... Vorteil haben ja die 250 Leute auf der 6 km runde!

Wenn ich mitfahre, brauch ich mir um das Licht keine Gedanken zu machen! :lol: Die ist dann besser ausgeleuchtet, wie manch Fußballstadion!

Ich werde vorraussichtlich in Ilmenau und München an den Start gehen. Wahrscheinlich auch in 2er Teams!

Kann man sich da schon anmelden?

cu Billy:D

Hallo,
letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin die 12 Stunden von Todtnauberg gefahren (siehe Bericht auf meiner Homepage). Dieses Jahr jucken mich die 24 Stunden von München, wenn sich noch 2 Mitfahrer finden, wirds wohl klappen...ich bin jedenfalls heiß drauf...so just for fun, mit Biss aber nicht blindem Eifer.
Gruß Ingo

Ich bin schon 24 Std Rennen gefahren für ein guten Zweck damals in Erlangen 2 mal. Es war auch auf eine Strecke von nur 4 km. Habe nie pobleme bekommen mit so viel Leute zu fahren. Da die Meisten Leute nach 12 Stunden auf hören zu fahren, keine pauer wer haben in die Beine. Ich werde wenn ich rein komme fahre ich als 1 Team in München mit. Mann kann solche Rennen nich üben, das kostet so viel Zeit wenn man nur Wochenende Zeit hat. Die ich mit gefahren bin habe ich alle 2 Stunden Essen sonst dort Hunger. Wenn man mal den Totenpunkt hintersich hat kann man fahren fahren.;)

Hallo Leute!
Also für alle 24 Stunden Junkies die aus NRW kommen, kann ich einen kleinen Tip geben... macht mal einen Ausflug nach Belgien! Dort gibt es zwei 24 Stunden Rennen, eins in Spa (am 28 & 29 Juni) und eins in Seraing (mitte Juli). Außerdem veranstalten die Belgier sehr viele Nacht-Rennen (Distanzen zwischen 40 und 80 Km. Mehr Infos findet Ihr auf www.bikers.be (im Agenda nachschauen... leider nur in Französisch oder Nierderländisch). Infos und Anmeldung für die 24 Stunden Stunden von Spa gibt es auf www.gospa.be
Laßt es Euch gut gehen!
Gruß Sulpitz.:bier:

jo,

ich bin schon für münchen angemeldet (2er team), freue mich auch.

hab mich aber auch erschreckt, wegen dem gedränge....
vor allem wenn ständig die typen der 4er und 8er teams an einem vorbeischiessen... :(

gruss

tomtom:D

Zurück