24" in einem 26" Rahmen

hey ich bin ziemlich neu in der szene und habe folgende frage...

würde es gehen, dass ich in meinem rahmen, in dem jetzt 26" laufräder stecken
einfach 24" fahren kann ?

oder würde sich das igentwie bemerkbar machen ?

weil ich mir die "Spank Subrosa" angeschaut habe und die sehen in 24" sau geil aufm bike aus....

Ja geht, solang du Disc-Bremsen oder verstellbare Kantisockel hast. Obs Sinn macht is ne andere Frage. Fahre selbst je nach Laune mal 24 und mal 26 an meinem Jimny. 24er machen das Rad halt wendiger - grad wenn du Park oder Street fährst ist das ganz lustig. Ich find aber subjektiv bringen 26er mehr Stabilität und Kontrolle wenns ma schneller wird. Achso und 24er in nem Rahmen wos nicht passt sehen dumm aus.

'taluego

seb

Wieso sieht das bescheiden aus? Ich fahr auch einen 26" Rahmen und es hat sich in den letzten 2 Jahren keiner darüber beschwert.

Generell funktioniert das natürlich allerdings gibt es ein paar Sachen die man beachten muss. Manche 26" Rahmen haben am Hinterbau einen festen Platz für die Reifen der natürlich zu weit vorn ist für 24". Hier passiert es zB das breitere Reifen wie der Hookworm nicht mehr passen.

Auch zu beachten ist das dass Tretlager unfahrbar tiefer kommen kann. Bei irgendeinem P-Bike von Specialized hab ich erlebt das die Pedale dann sehr oft Bodenkontakt hatten.

Und wenn du richtig viel Pech hast versaust du dir die komplette Geometrie.

Erzähl mal lieber was du für ein Fahrrad hast, das hat sich in 99% aller Fälle hier als hilfreich erwiesen.

Und überhaupt... was fährst du mit dem Rad?

Wieso sieht das bescheiden aus? Ich fahr auch einen 26" Rahmen und es hat sich in den letzten 2 Jahren keiner darüber beschwert.

Generell funktioniert das natürlich allerdings gibt es ein paar Sachen die man beachten muss. Manche 26" Rahmen haben am Hinterbau einen festen Platz für die Reifen der natürlich zu weit vorn ist für 24". Hier passiert es zB das breitere Reifen wie der Hookworm nicht mehr passen.

Auch zu beachten ist das dass Tretlager unfahrbar tiefer kommen kann. Bei irgendeinem P-Bike von Specialized hab ich erlebt das die Pedale dann sehr oft Bodenkontakt hatten.

Und wenn du richtig viel Pech hast versaust du dir die komplette Geometrie.

Erzähl mal lieber was du für ein Fahrrad hast, das hat sich in 99% aller Fälle hier als hilfreich erwiesen.

Und überhaupt... was fährst du mit dem Rad?

Kann ich nur zustimmen. Die P- Bikes von Specialized sind reine 26"er. Sehr geniale Geo, aber Katastrophe mit 24"

Zurück