24" probleme

frontlinepunk

biking is not a crime
servus

neue laufräder = lecker...

bin jetzt von 26 auf 24 zoll umgestiegen, das fahren damit ist ja schon ein bißchen anders wa!?
könnt ihr mir mal verraten, wie groß der abstand pedal/boden bei euren bikes (street/dirt - hardtails, keine DH oder FR-fullys) ist, wenn ihr die kurbel vertikal stehen habt, von der pedalachsenmitte gemessen...?

wenn ihr noch die kurbellänge dazu schreiben könntet, wäre ich begeistert... oder tretlager/boden mit Kurbellänge... wie ihr wollte

bin bei meiner ersten ausfahrt hängengeblieben... saublöde.... deswegen macht mir das etwas sorgen...

danke

tja scho blööd wenn man halt auch keinen 24" rahmen hat...

edit: bitte bei sinnvollen beiträgen bleiben. danke. cheers, crossie

ja gut hast ja recht crossie... du hast wie es scheint einen rahmen der eben nur für 26" ausgelegt wurde. wie zb das chase. wenn man da 24" einbaut kommt das tretlager auch sehr tief dass man mit den pedalen am boden hängen bleibt. musst dich entweder daran gewöhnen oder wieder zurückwechseln.

11,5 cm abstand pedalachsenmitte zum boden. bei 175er kurbeln, 24" atomlabs, und kenda k-rad. bei nem NPJ jimny...

bei nem on-one the gimp müsst ich in die garage gehn, da isses garantiert mehr tretlagerhöhe, nur wieviel, keine ahnung :D zu faul runterzugehn.

cheers
crossie

frontlinepunk schrieb:
könnt ihr mir mal verraten, wie groß der abstand pedal/boden bei euren bikes (street/dirt - hardtails, keine DH oder FR-fullys) ist, wenn ihr die kurbel vertikal stehen habt, von der pedalachsenmitte gemessen...?

wenn ihr noch die kurbellänge dazu schreiben könntet, wäre ich begeistert... oder tretlager/boden mit Kurbellänge... wie ihr wollte

bin bei meiner ersten ausfahrt hängengeblieben... saublöde.... deswegen macht mir das etwas sorgen...

danke

wenn dir 35 leute ihre werte der bodenfreiheit schicken....

was bringt dir das bei deinem bestehenden problem???

lass die pedale halt waagerecht stehen, bzw. dreh das kurveninnere pedal halt hoch...

Punkguybonn schrieb:
wenn dir 35 leute ihre werte der bodenfreiheit schicken....

was bringt dir das bei deinem bestehenden problem???
...

er kann irgendwann ein buch veröffentlichen "bodenfreiheit bei verschiedenen rahmen und kurbellängen" - das wird dann ein bestseller, weil sowas jeden brennend interessiert :D

(meld dich doch ma bidde bei mich im icq, hab da n problem)

cheers

Zurück