24-Std-Indoor-MTB-Rennen

Die Idee ist zwar interessant, aber ich muß sagen, daß sie mich nicht anspricht. Ich kenne die Bahn und fürs Rad ist sie mir zu unrhytmisch. Außerdem extra Slicks kaufen? Da ist doch wenig vom MTB-Charakter übrig.
 
Ist zwar offtopic, aber ich bin gerade ein bisschen entsetzt...ich bin eh schon der Meinung, dass sich mindestens 70% der MTBler hier in meiner Gegend besser nen Renneumel kaufen sollten (oder nen Trekkingbike), nun les ich sowas und verstehe die Welt nicht mehr.

Mit nem MTB auf ner Kartbahn im Kreis fahren? Kommt da annährend MTB Feeling auf? Ist es nicht gerade das tolle, das man mit dem MTB gerade offroad viel Spass hat? Ich meine, ich respektiere euch CCler, aber das finde ich wirklich krass. Verrückte Welt!!!
 
why not? also so schlecht finde ich die idee nicht, bei dem rennen geht es halt ums racen, abbremsen, beschleunigen, berg hoch und runter. klar, supertrails sollte man nicht erwarten, aber ich finde es ne gute idee. und wem 24h rennen gefallen, der wird auch dort seinen spass haben.

@daniel: wo steht da,d as man slicks kaufen soll?

leider kann ich diese saison nicht, sonst würde ich schon gerne mitfahren.
 
@daniel: wo steht da,d as man slicks kaufen soll?
Stand im Thread zu dem Thema im Nachbarforum und auf der Website findet man das:
Mit der Firma Schwalbe und Intersport Profimarkt, haben wir zwei weitere Partner für unsere Veranstaltung gefunden.
Schwalbe bietet übrigens mit dem Modell Kojak den idealen Reifen für diese Veranstaltung an.
Klar geht das sicher auch mit Stollenreifen, aber so richtig wettbewerbsfähig dürften da wirklich nur Slicks sein und wenn ich ein Rennen fahren will, dann möchte ich das auch mit passendem Material tun.

Ich sag ja gar nichts gegen das Rennen und finde die Idee schon klasse. Ist nur eben nichts für mich. Vielleicht komm ich mal zum Zuschauen vorbei.
 
why not? also so schlecht finde ich die idee nicht, bei dem rennen geht es halt ums racen, abbremsen, beschleunigen, berg hoch und runter. klar, supertrails sollte man nicht erwarten, aber ich finde es ne gute idee. und wem 24h rennen gefallen, der wird auch dort seinen spass haben.

es gibt in Österreich zb ja auch 24h MTB-Rennen in der flachen Halle wo mit Absperrbändern Serpentinenmässig eine Strecke abgesteckt wird...

also wers mag :lol:

ich persönlich bevorzuge da Finale Ligure...:daumen:

joe
aber ich bin ja auch (noch) nicht im IBC_Team
 
Ich habe auch schon hier davon gelesen, aber die Strecke, besonders der Untergrund.. Ich weis nicht. Was man so auf den Bahnen kennt könnte ich mir vorstellen das der Grip nicht das Goldene ist.

Anschauen: vielleicht

aber fahren: ne, danke.

Stefan
 
Hallo Dimb Racing Team,

seid ihr jetzt soweit ;-)
Jetzt hattet ihr doch ein paar schöne Tage zum Saisonaufbau...

www.24h-mtb.de

Die Bahn hat noch genug Grip...
Allerdings darf da nicht so arg geschwitzt oder gespuckt werden ;-)
oder geblutet

Gruß Ralph
 
Hallo,

leider müssen wir mangels Interesse seitens der Teilnehmer und Sponsoren die Veranstaltung absagen.
Uns hat die Idee wohl mehr begeistert als andere…

Wir finden es sehr Schade!

Trotzdem Danke für die Veröffentlichung im Forum und die Diskussionen dazu!

Gruß Ralph
 
Zurück
Oben Unten