24 Std Rennen durch Namibia

Erstmal ein Hallo an alle Bikefreunde,

Ich fahre seit jetzt ca. 3 Jahren Mountainbike und zuvor schon seit meiner Jugendzeit Rennrad. Nun ist das Biken zu meiner großen Leidenschaft geworden und wollte jetzt einmal an einer größeren Tour teilnehmen.

Ich hab da was im Internet gefunden was mich sehr reizen würde, habe aber in diesem Gebiet keine Erfahrung.
Es geht um ein 24 Stunden Non-Stop-Rennen und man kann so etwas wie ein Komplettpaket bei Hubert Schwarz kaufen.

http://www.hubert-schwarz.com/event/desert-dash-2011-im-dez/
(Ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung oder so?!:lol:)

Auf jedenfall würde mich interessieren ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat und vielleicht sieht man sich ja dann bei der Teilnahme! (Wenn ich mich traue...)

Vielen Dank und liebe Grüße
Andy

Hallo Andy,

Erfahrungen mit dem Rennen habe ich keine. Wenn man die Beschreibung liest sieht man, dass es sich eigentlich um einen Marathon handelt bei dem nach 24h Zielschluß ist.
Du solltest dir überlegen ob du 340 km konditionell schaffst. Dazu würde ich mir auch eine Klimatabelle ansehen, bei 40°C ist Biken auf einer Staubpiste ohne Schatten nicht gerade angenehm. Außerdem würde mich interessieren ob man länger pausieren kann, z.B. für 2 - 3 Stunden um mal kurz die Augen zu schließen.

Also wenn ich Zeit hätte würde ich wahrscheinlich mitfahren !!

(... 10 Minuten vergangen ...)

Ich war eben auf der Homepage vom Rennveranstalter selber und habe mir Streckverlauf/Höhenprofile angesehen. Echt Schade das ich zu der Zeit in Kambodscha bin !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück