24 zoll reifen

hi
ich brauch einen neuen reifen und bin nicht mehr so auf dem laufendem was es so gibt.kennt ihr einen günstigen 24 zoll reifen,der relativ leicht ist und ne weile hält,also härtere mischung.hatte bis jetzt 2 schwalbe space,da sind die stollen grad abgeflogen´,und der letzte reifen war ein tioga factory dh,der war ok nur etwas zu schwer und zu weich,jetzt ist er auch profillos.
achja sollte 2,3er oder 2,35er sein.

gibts den in 2.35?hab bei hibike nur als 2.5 und 2.7 gefunden.und leicht ist er auch nicht.ich muss halt auch bergauffahren können.
aber danke für die tipps,hat jemand einen link wo es den zu kaufen gibt?

Ich kann die Al mighty empfehlen, die haben das beste Verhältnis von Leistung, Tourenfähigkeit und Gewicht, Schwalbe halt. Big Betty gibts leider nur in 26".

Viele Grüße
Enrico

wenn der al mighty sich nicht zu schnell auflöst,wäre der ne überlegung wert.
der high roller mit 2.5 scheint mir etwas zu dick.weiß gar nicht ob der problemlos in mein rad reingeht.

Ich würde mal einen Highroller in 2,35 mit der Single-Ply Karkasse empfehlen. Wiegt wenig und fährt sich wirklich prima. Allerdings weiß ich nicht, ob es den n 24 gibt.

ich glaub den high roller gibts in 24" nich in 2,35 hab ich zumindest noch nich gesehen... aber n 2,5er passt auf jeden fall!!!

Chaparral Rider schrieb:
wenn der al mighty sich nicht zu schnell auflöst,wäre der ne überlegung wert.
der high roller mit 2.5 scheint mir etwas zu dick.weiß gar nicht ob der problemlos in mein rad reingeht.
Also gerade der Al mighty löst sich nicht schnell auf, da er eine vergleichsweise härtere Mischung hat, aber dank des guten Profiles dennoch extrem viel Grip hat. Er ist allerdings noch deutlich breiter als der High Roller, aber das ist doch gut, also ich mag lieber dicke Reifen. Von Maxxis halt ich nicht soviel, ich finde Schwalbe ist schon mehr Hightech, die haben immer den besten Kompromiss.

Chaparral Rider schrieb:
hi
ich brauch einen neuen reifen und bin nicht mehr so auf dem laufendem was es so gibt.kennt ihr einen günstigen 24 zoll reifen,der relativ leicht ist und ne weile hält,also härtere mischung.hatte bis jetzt 2 schwalbe space,da sind die stollen grad abgeflogen´,und der letzte reifen war ein tioga factory dh,der war ok nur etwas zu schwer und zu weich,jetzt ist er auch profillos.
achja sollte 2,3er oder 2,35er sein.

Vielleicht würde da ein Nokian ganz gut passen. Die haben zumindest eine harte Mischung und es gibt die meisten auch in 24", soweit ich weis. Gewicht ist vielleicht nicht gerade so, wie du dir das vorstellst, aber die rollen dafür ziemlich leicht. Weis jemand, ob es die leichten Nokian auch in 24" gibt?

Ansonsten würde ich auch Highroller 60a oder Al Mighty ORC sagen...

Zurück