24h Lofer 2010

Hurra, der Thread lebt !!

geht ihr eigentlich alle ins Fahrerlager oder gönnt sich jemand Hotel/Pension. Bei dem kleinen Ort liegt ja eigentlich alles neben der Strecke. Ich bin im Edelweiß, hatte keine Lust auf Zelt.

Hurra, der Thread lebt !!

geht ihr eigentlich alle ins Fahrerlager oder gönnt sich jemand Hotel/Pension. Bei dem kleinen Ort liegt ja eigentlich alles neben der Strecke. Ich bin im Edelweiß, hatte keine Lust auf Zelt.
Wir Duisburger sind mit ca.30 Leuten auf 3 Pensionen aufgeteilt. Da von uns auch die Frauen und Kinder mit anreisen, haben wir es vorgezogen ein festes Dach über dem Kopf zu haben.

Wir Duisburger sind mit ca.30 Leuten auf 3 Pensionen aufgeteilt. Da von uns auch die Frauen und Kinder mit anreisen, haben wir es vorgezogen ein festes Dach über dem Kopf zu haben.

30 Leute, wie viele fahren davon beim Rennen mit ? Da seid ihr ja gut betreut, ich muss in Lofer leider alles selber machen, aber egal, sind ja nur 24h.

30 Leute, wie viele fahren davon beim Rennen mit ? Da seid ihr ja gut betreut, ich muss in Lofer leider alles selber machen, aber egal, sind ja nur 24h.

Da hat der madmanic nicht ganz recht. Aus Duisburg sind ein achter Team zwei vierer Teams und ich als Solist unterwegs.Der Rest der Horde sind Familie, Nachbarn und Freunde. Können uns gerne vor Ort vorher mal treffen und abchecken ob wir uns zusammen stellen. Werde mir auf jeden Fall einen kleinen Anlaufpunkt an der Strecke einrichten. Dort wird immer jemand sein der sich um uns kümmert.
Bis denne
Michael

Da hat der madmanic nicht ganz recht. Aus Duisburg sind ein achter Team zwei vierer Teams und ich als Solist unterwegs.Der Rest der Horde sind Familie, Nachbarn und Freunde. Können uns gerne vor Ort vorher mal treffen und abchecken ob wir uns zusammen stellen. Werde mir auf jeden Fall einen kleinen Anlaufpunkt an der Strecke einrichten. Dort wird immer jemand sein der sich um uns kümmert.
Bis denne
Michael
.....ups.....sorry...
@micha..... zum glück bist du ja noch da um es richtig zu stellen ;)... haste dein neues pedal schon bestellt?

Bis denne
Michael

Klar können wir uns zusammen stellen, also ich komme alleine, werde als Solist an den Start gehen und der Rest stellt sich zu euch :D
Da ich jetzt weiß wo meine Unterkunft ist geht es hoffentlich so, also mit Klamottenwechseln und Licht holen. Falls es doch ncith funktioniert komme ich gerne zu euch.
Wer kommt denn wann nach Lofer ? Ich komme Freitag im Laufe des Tages vom gardasee rüber. Ist Freitag Abend schon irgendwo großes Treffen und abfeiern bis man den Start verschläft ?

Klar können wir uns zusammen stellen, also ich komme alleine, werde als Solist an den Start gehen und der Rest stellt sich zu euch :D
Da ich jetzt weiß wo meine Unterkunft ist geht es hoffentlich so, also mit Klamottenwechseln und Licht holen. Falls es doch ncith funktioniert komme ich gerne zu euch.
Wer kommt denn wann nach Lofer ? Ich komme Freitag im Laufe des Tages vom gardasee rüber. Ist Freitag Abend schon irgendwo großes Treffen und abfeiern bis man den Start verschläft ?

Wir fahren von Mittwoch auf Donnerstag los und werden wenn alles glatt läuft am Donnerstag morgen vor Ort sein. Donnerstag abend ist Haselnussparty bei meinem Kumpel und Mitorganisator Gerold. Die Familien kommen Freitag abend mit dem Flieger. Wir werden uns schon ein paar schöne Tage machen. Da bin ich mir sicher

Frage an Skyder:

Gibt`s im Fahrerlager Stromanschlüsse?

Danke im voraus.

Wie Stromanschluss ? :confused: Fahrrad mit Dynamo !!
Für die jüngeren unter uns, Dynamo ist so ein Teil der mit einer Feder gegen die Reifenwand gedrückt wurde. Er erzeugt über eine Spule im Innern dann Strom. In der Regel wurde genug Strom für die Fahrradbeleuchtung erzeugt, also keine Lampen mit Batterie oder so !! :D

Frage an Skyder:

Gibt`s im Fahrerlager Stromanschlüsse?

Danke im voraus.

Stromanschlüsse sind wohl vorhanden. Habe da auch schon angefragt.
Mich würde mal die Beschaffenheit der Strecke interessieren. Wegen der
Reifenwahl. Habe gehört das die Strecke teilweise zugebaut ist, damit dort nicht alles schon plattgefahren wird bevor das Rennen überhaupt Startet.
Vielleicht liest ja ein Local hier mit der was zur Strecke sagen kann.
Gruß Michael

Ich schätze, wenn du jeweils einen

Nobby Nic
Racing Ralph
Furious Fred

oder die entsprechenden Reifen der Konkurrenz mitbringst, wirst du für alle Eventualitäten gerüstet sein...

... ok, RR dürfen ruhig zwei sein. ;)

Hallo Skyder,

wird das Bayern Spiel an diesen Tag auch übertragen, hab meinen Vater als Betreuer organisiert und der kommt bloß mit wenn er das Spiel sieht.

Grüße SFB

Scheint ja alles gut zu laufen - selbst beim Wetter könnten wir Glück haben -
freu mich schon !
Grüße aus Düsseldorf und wünsche allen Teilnehmern ein unfallfreies Event

Scheint ja alles gut zu laufen - selbst beim Wetter könnten wir Glück haben -
freu mich schon !
Grüße aus Düsseldorf und wünsche allen Teilnehmern ein unfallfreies Event

Die letzten Tage hat es dort wohl recht viel geregnet. Aber ab Freitag soll es trocken bleiben und die Temperaturen sollen auf über 20 Grad steigen.:)
Ich denke mal das es schon eine sehr matschige Angelegenheit wird Aufgrund des hohen Anteils an Wiese und Trails. Wird bestimmt richtig gut.
Gruß Michael.

Skyder warnt ganz aktuell per Mail und auf der HP vor Bikedieben, die während der 24h von Lofer "zuschlagen" wollen. Es liegen wohl entsprechende Hinweise bei der Polizei vor.

Skyder warnt ganz aktuell per Mail und auf der HP vor Bikedieben, die während der 24h von Lofer "zuschlagen" wollen. Es liegen wohl entsprechende Hinweise bei der Polizei vor.

liebe teamleader,

bitte beachtet diese sehr ernst zu nehmend warnung:

Warnhirnweis des Landeskriminalamtes
Soeben erreichte uns die Warnung der Polizei vor einer Bande professioneller Fahrraddiebe
welche währen der "24 Stunden von Lofer" aktiv werden wollen.

Gebt den Dieben keine Chance! Lasst die Bikes niemals unbeaufsichtigt und achtet
auf verschlossene Türen wenn die Bikes zum Beispiel in Eurer Unterkunft deponiert sind.
Wirklich sicher ist das Bike nur, solange Ihr auf ihm sitzt!

achte also noch mehr als sonst auf eure bikes damit euch ein "böses erwachen"
erspart bleibt. für uns alle gilt: augen auf und aufgepaßt

Das hört sich aber nicht gut an !
Aber sehr schön das davor gewarnt wird !

Doch woher weiß die Polizei von dem vorhaben Fahrräder zu stehlen ? Suspekt oder ?

dann werd ich mal die RahmenMr. der Räder notieren und nochmal ein Foto machen - und die ganzen Schlösser einpacken !

Zurück