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Ich habs auch probiert und bei meinem Bike geht's echt gut. Viel mehr Traktion als vorher und bergab geht's auch wie nur was. Allerdings für meinen Fahrstil. Als ich mein Bike an einen Downhiller verlieh, um zu erfahren, was er von 26+ hält, sagte er nach ein paar Stunden, daß es ihm bergab nicht gefallen hätte, weil der Vorderreifen zu sehr walken würde. Am Hinterrad fand er den dickeren Reifen klasse, weil er damit die steilsten Geröllpassagen rauffahren konnte, ohne abzusteigen. Ist also nicht für jeden, eher für Old School Fahrer. Und er hatte zwei Snakebites.Anhang anzeigen 378133 Ich habe plus probiert. Leider ist der Reifen schlicht unfahrbar. Ist aber sicher auch ein spannender Ansatz mit Plus aus 26" 27.5" zu machen
Kommt aber besser als im Blackbuck.
Ich hätte nicht gedacht, dass das passt. Heißt ja nicht umsonst "Slim Jim".
Jetzt ließt du aber meine Aussage wie eine Frau. Ich habe nicht gesagt, dass es im Blackbuck nicht gut kommt, sondern dass es im SJ besonders gut kommt.Na ja, der Eindruck kommt großteils vom schlechten Bild/ der blöden Perspektive beim Blackbuck Bild.
Ich muss das erst mal richtig fotografieren, kommt im Blackbuck auch gut
ich würde sie seitlich Rasieren, damit die Farbe dort bleibt wo sie momentan ist.Hier noch Details
Habe heute den Holger Mayr in Sölden getroffen. Der hatte B+ Conti X-King am Scott Genius Bike. Hatten ca. 2,8 Zoll. Da kommt also auch noch etwas...
Bist du sicher, das B+ mehr ist, als Nicht-Fisch-nicht-Fleisch? Ich war ja am Anfang sehr begeistert. Da hatte ich "nur" mein 29er Trailbike und das Fätty noch nicht.
Jetzt lüstet es mich nach mehr als 4.0er JJ, also eher up- als downgraden. Spaßfaktor-Anstieg immens. Und letztendlich entscheiden doch mehr die Beine, wie gut es rauf geht. Nicht der Reifen.
Was meint die versammelte Mannschaft hier zu 2.8er Reifen (VEE Trax Fatty) auf 30er (innen) Felgen. Zu schwammig? Kann aufgrund von 90 kg eh nicht super niedere drücke fahren.
Ich muss mal Teile bestellen und kratze mir darüber den Kopf.
Wenn es die Maulweite ist, sehe ich das tendentiell unkritisch. Das Breitenverhältnis ist immernoch günstiger als bei einem "normalen" Reifen auf einer "normalen" Felge.OK. Um eine verwertbare Antwort zu bekommen streicht doch mal das Reifenprodukt aus der Frage. Wen ein NN2.8 oder ein XK 2.8 erhältlich wären würde ich eh einen davon bevorzugen.
Die Frage galt eher der Auswahl der Felgenbreite, ob nun 30mm genug sind (Verhältnis Breite Reifen/Felge > als 2/1) ... Können auch gerne Erfahrungen mit den bereits verfügbaren Schlappen von WTB, Surly, Maxxis, Panaracer etc sein. Danke.
Hab meine WTB 2.8er auch auf 30mm innen (Blunt35) - möchte die nicht auf breiteren Felgen fahren....OK. Um eine verwertbare Antwort zu bekommen streicht doch mal das Reifenprodukt aus der Frage. Wen ein NN2.8 oder ein XK 2.8 erhältlich wären würde ich eh einen davon bevorzugen.
Die Frage galt eher der Auswahl der Felgenbreite, ob nun 30mm genug sind (Verhältnis Breite Reifen/Felge > als 2/1) ... Können auch gerne Erfahrungen mit den bereits verfügbaren Schlappen von WTB, Surly, Maxxis, Panaracer etc sein. Danke.
Bist du sicher, das B+ mehr ist, als Nicht-Fisch-nicht-Fleisch?
OK. Um eine verwertbare Antwort zu bekommen streicht doch mal das Reifenprodukt aus der Frage. Wen ein NN2.8 oder ein XK 2.8 erhältlich wären würde ich eh einen davon bevorzugen.
Die Frage galt eher der Auswahl der Felgenbreite, ob nun 30mm genug sind (Verhältnis Breite Reifen/Felge > als 2/1) ... Können auch gerne Erfahrungen mit den bereits verfügbaren Schlappen von WTB, Surly, Maxxis, Panaracer etc sein. Danke.
.... Kann aufgrund von 90 kg eh nicht super niedere drücke fahren.
Als B+ oder 29+ Aufbau?Ich fahre die TB auf Felgen mit 28,5mm Innenbreite und - Achtung, jetzt kommts! - es ist nicht die BREITE, die diese Kombi meiner Meinung nach so g*** funktionieren lässt sondern die HÖHE!
Aus Mangel am breiten Material kann ich dir das garnicht so genau sagen. War eine Schätzung.Wie "niedrig" darf's / soll's denn sein? Ich bin da fast in der gleichen Liga wie Du und ich fahr im Gelände immer so +/- 1,0 bis 1,1 bar und wenn ich Bock auf ne Rollrunde am Neckar habe, dann 1,2 - 1,3 bar ... und bin "glückselig"
Als B+ oder 29+ Aufbau?
Frage an mich selbst: Gibt's den TB überhaupt in 29?
Aus Mangel am breiten Material kann ich dir das garnicht so genau sagen. War eine Schätzung.
Fahre am normalen 29er mit 2.2er Pneu und 23mm Innenweite in der Regel 1,7 bar vorne und 1,9 hinten (oder wenn ich zu faul bin den Prüfer ausm Rucksack zu holen 2bar an der Pumpe gemessen)