26" Centurion Titan goes 28"

Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich hier rein grätsche, aber stehe gerade vor einem ähnlichen Projekt ....

Hier im Forum wurde das Thema mit den Adapter für Sockelbremsen (26-er Räder) auf 28-er schon mal super dargestellt incl. einem Bastelvorschlag für V-Brakes, da ja die kommerziellen Adapter nur noch sporadisch im Netz oder sonst wo zu finden sind.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, .....

VG Martin

PS: Den Umbaufaden habe ich bei Bedarf, mit der Selbstbauadapter, auf'm Rechner

image.jpg
image.jpg
ich hab mir adapter aus dem
liegerad bereich gekauft und meinen mtb rahmen als arbeitsrad mit 28" aufgebaut. die langen hülsen hab ich nur dran weil ich keine passenden unterlegscheiben hatte

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 789
  • image.jpg
    image.jpg
    670,6 KB · Aufrufe: 1.128
Sehr schönes Teil, gefällt mir. Allerdings 70€ für zwei Bremsen ist schon auch heftig.
upload_2018-3-3_20-54-31.jpeg

Anhänge

• upload_2018-3-3_20-54-31.jpeg
    upload_2018-3-3_20-54-31.jpeg
    22,4 KB · Aufrufe: 1.275
die lange v brake wär auch ne variante. kommt halt drauf an was du auch alles da hast. ich hatte die bremse schon, ergo war der adapter von nöten. wenn er noch kejne bremse hat würde ich wohl auch diese v brake mit dem großen verstellweg kaufen

man sollte nur darauf achten welche hebel man dann nutzt. evtl könnte es da probleme geben. normale v brakes und rennradhebel bremsen mies....wie dann mini v mit normalen v brake hebeln bremst weiß ich nicht. im regelfall passen in alle normalen mtb rahmen bei 28" bis 38mm breite rein. bei meinem wirds bei 42mm eng. kann man also recht simpel aus nem mtb rahmen einen crosser bauen der dann schön kompakt ist

Zurück