26" MTB Reifen mit Skinwall/Tanwall

Anzeige

Re: 26" MTB Reifen mit Skinwall/Tanwall
Es werden beim Galano wohl eher die 810g sein, weil Drahtreifen.
Ich finde allerdings, dass der erste (Trekking) Reifen ziemlich billig wirkt :(

Ich wollte den Trekking Reifen dennoch erwähnen. Denke allerdings auch, dass der Galano wohl am ehesten unseren Ansprüchen gerecht wird.
Ich hoffe, dass ich den am Wochenende hier vorstellen- und evtl mal bei den Nachbarn auf die Küchenwage legen kann...
 
So ein Billy Bonkers oder Maxxis DTH komplett ohne Logo, bzw. zum selber bedrucken würde ich schon ziemlich cool finden.

Den Continental Cross King kürzlich mal auf mein Reiserad gezogen-die schwarze Schrift auf den brauen Seitenflanken springt zumindest nicht sofort ins Auge.
05F67C1D-B8BE-496A-A6D1-28EC862DC959.jpeg
 
Die werden wohl in privaten Lagern geparkt worden sein. Vorrat bis zum Ende der Bike Karriere. Es gibt ja fast nichts mehr für 26 Zoll was auf dem aktuellen Stand ist. Schwere Felgen, Drahtreifen, usw. Faltreifen waren früher immer ungefähr 50g leichter als die Drahtversion.
1,13kg sind für 28 Zoll Marathon Plus völlig normal. Warum viel kleinere Reifen ohne dicke Pannenschutzlage genauso schwer sind, erschließt sich mir gerade nicht.
Ich kann mich noch an Conti Explorer als 26x2,1 Version mit 550g erinnern. Die Drahtversion lag ungefähr bei 600g.
 
So,das ist er nun der Galano für 15€ pro Stück.

Auf den ersten Blick etwas heller, und keine braune Seitenflanken wie erwartet. Dennoch,die Farbe gefällt mir gut.

Der Reifen baut auf der Felge natürlich recht voluminös (26x2,35) auf,was sicherlich und insbesondere bei den großen Klassikern proportional gut passt- An kleinen Bikes vielleicht etwas zu fett rüber kommen könnte.

Der Reifen wirkt dabei aber nicht zu Ballonartig und auch die Seitenflanke kommt nicht zu überdimensional rüber.

Besonders gut gefällt mir auch, dass er ohne Logos daher kommt. Eine wahre Wonne für uns Retro Freaks.

Der Reifen ließ sich problemlos aufziehen und die ersten Fahreindrücke auf Straße bei ca 4Bar waren zudem sehr gut. Kein zähes Rollen oder Widerstand zu spüren, wie ich es zum Beispiel von den älteren Stollenreifen a la RockStar Sierra oder FatTrax kenne.

Ganz im Gegenteil- Ich war äußerst positiv überrascht und die ersten 20km haben richtig Spaß gemacht.

Mit einem auf Küchenwaage gemessenen Gewicht von ca 875g auch im zu erwartenden Segment

Der Reifen ist an und für sich nichts besonderes aber in Anbetracht der wenigen Möglichkeiten eine absolute Bereicherung und deshalb auch meine Empfehlung als günstiger,Klassischer Tanwall mit cooler Optik und guten Fahreigenschaften.
 

Anhänge

  • 6FD934C0-F42B-4E6E-9926-25FEA2C40A2C.jpeg
    6FD934C0-F42B-4E6E-9926-25FEA2C40A2C.jpeg
    372,3 KB · Aufrufe: 79
  • 4A59001E-9C7F-4225-814C-AE7385D3478C.jpeg
    4A59001E-9C7F-4225-814C-AE7385D3478C.jpeg
    374,8 KB · Aufrufe: 76
  • 1F0D5674-3FFB-4120-8277-FB3AD34E09C4.jpeg
    1F0D5674-3FFB-4120-8277-FB3AD34E09C4.jpeg
    290,1 KB · Aufrufe: 78
  • EA153DBB-01B7-46E0-A05B-90BBAC5C4386.jpeg
    EA153DBB-01B7-46E0-A05B-90BBAC5C4386.jpeg
    354 KB · Aufrufe: 71
  • 93CE2A86-3F36-462C-83E0-506D71B56600.jpeg
    93CE2A86-3F36-462C-83E0-506D71B56600.jpeg
    310,7 KB · Aufrufe: 78
@MikeyBaloooooza was könnte man hier am gescheitesten machen?

Jo, möglich ist alles :awesome:

Verlinken könnt ihr selber, Anpinnen würd' ich vllt. sein lassen, die Altmetaller hängen da die Messlatte bzgl. neueralterteile schon recht hoch ;)





...bzw. kann man auch, wenn das durch die Mitglieder gewünscht wird, glaub aber eher nicht, da a.) nicht PC und b.) wirds schnell unübersichtlich, wenn wir einfach alles oben anpinnen
 
Jo, möglich ist alles :awesome:

Verlinken könnt ihr selber, Anpinnen würd' ich vllt. sein lassen, die Altmetaller hängen da die Messlatte bzgl. neueralterteile schon recht hoch ;)





...bzw. kann man auch, wenn das durch die Mitglieder gewünscht wird, glaub aber eher nicht, da a.) nicht PC und b.) wirds schnell unübersichtlich, wenn wir einfach alles oben anpinnen
Bin ich mir garnicht so sicher. Neue Reifen mit Skin- und Tanwall sind auch bei den Altmetallern gefragt. Aber da wirds sicherlich auch schon einen vergleichbaren Faden geben...

...Also können wir auch gerne im Underground weitermachen ;-)
 
Bin ich mir garnicht so sicher. Neue Reifen mit Skin- und Tanwall sind auch bei den Altmetallern gefragt. Aber da wirds sicherlich auch schon einen vergleichbaren Faden geben...

...Also können wir auch gerne im Underground weitermachen ;-)

Na, meine Einschätzung vllt. auch nur deswegen, weil ich mich bei den Classicern nicht auskenne :)

Aber hey, magst es mal posten? Meine Unterstützung hast!
 
Danke für den Tipp, ich staune wie Du immer weißt wo es was gibt Armin :daumen:

Ich musste mir die Reifen gleich bestellen, hab so ein Faible für Skinwalls und dann noch leicht o_O

Habe noch nicht viel Erfahrung nur die ersten Kilometer gerollt aber ich bin echt angetan 😘
470g schwer, weiche Gummimischung und weiche gut dämpfende Flanken, da ist selbst die nur etwas grazile 2.0 Größe (gibt in 26" nur 26x2.0) recht komfortabel und rollt super. Im Moder oder bei Nässe habe ich noch keine Erfahrung, aber für einen Allround oder eher Cross bzw Gravel Reifen finde ich den Innova-Tire Crossfit prima.
Einzig ist das kein richtiger Faltreifen, die Reifen waren aber zum Versand aus China zu einer 8 gedreht. Sieht aber nicht aus als hätten die Reifen deshalb Schäden bekommen.

Ich habe mein erstes Paar aber auf einen Classic-Bike mit filigrane Rahmen montiert. Da haben mit großvolumige Reifen eh nicht gefallen.
Anhang anzeigen 1419429
Anhang anzeigen 1419430
Anhang anzeigen 1419431
Gerade den Reifen hier gefunden, doch auf der Suche im Netz konnte ich keine Angebote finden. Weiß jemand, was der Nachfolger ist? Habe auf der Homepage noch nicht so recht verstanden, was der Unterschied zwischen Innova Tires und Innova Pro ist? Außer, dass es bei der Pro Namen der Reifen und Bilder von der Seite gibt.
Händler für die Innova Tire habe ich nicht gefunden. Schon interessant, so leichte Reifen.
 
sieht aus, als wenn der sehr schmal ausfällt...
Ich mag das Zeug vom Ali ja gar nicht mehr verlinken, weil's andauernd andere Preise und Adressen hat. :rolleyes:
Hier gibts gerade den Maxxlite 310, allerdings mittlerweile mit Preisen, die vor 10 Jahren bei uns üblich waren. Der Reifen wird mit 1,95" angegeben, hat dann je nach Felge um die 46mm Breite.
Der Innova Pro Bobcat spielt mit 318g in der gleichen Liga wie der Maxxlite 310, ist aber auch genauso teuer.
Hier gäbe es den Bobcat gerade deutlich billiger im Doppelpack, ich vermute aber, dass er auch etwas schwerer ist. Wahrscheinlich werden nur ausgewählte Reifen die 318g erreichen und dann einzeln und teurer angeboten.
Ist aber alles wirklich nur Mutmaßung von mir.
Jedenfalls wird die Breite auch nicht die angegebenen 1,95" erreichen.
 
Ich mag das Zeug vom Ali ja gar nicht mehr verlinken, weil's andauernd andere Preise und Adressen hat. :rolleyes:
Hier gibts gerade den Maxxlite 310, allerdings mittlerweile mit Preisen, die vor 10 Jahren bei uns üblich waren. Der Reifen wird mit 1,95" angegeben, hat dann je nach Felge um die 46mm Breite.
Der Innova Pro Bobcat spielt mit 318g in der gleichen Liga wie der Maxxlite 310, ist aber auch genauso teuer.
Hier gäbe es den Bobcat gerade deutlich billiger im Doppelpack, ich vermute aber, dass er auch etwas schwerer ist. Wahrscheinlich werden nur ausgewählte Reifen die 318g erreichen und dann einzeln und teurer angeboten.
Ist aber alles wirklich nur Mutmaßung von mir.
Jedenfalls wird die Breite auch nicht die angegebenen 1,95" erreichen.
die Maxxlite 310 hätte ich noch zwei abzugeben. Fallen wirklich sehr schmal aus und ist meinem kleinen Sohn nicht cool genug. Würde sagen die sind sogar schmaler als 46mm auf einer 18mm breiten BOR XMD 333. Rollen aber sehr schnell.
 
Zurück
Oben Unten