• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

26 oder 29

Solche verallgemeinernden Aussagen werden auch durch häufiges Wiederholen nicht wahr. Es gibt 29er mit sehr wendiger und verspielter Geometrie - die du leider nicht zu kennen scheinst.

Das mag ja sein. Jedem das seine. 29er in wendig gibts schon, aber nicht so wendig wie ein 26er. zumindest bei den CC-Feilen.

Wie gesagt, 29"-LRS sind immer noch nicht so stabil wie ein 26"-LRS. Von beiden gibt es gute, wie auch schlechte.

Aber ich bin ja auch kein Geld*******r, der sich 5 oder 6 verschiedene Bikes in die Garage stellt. Ich brauche ja auch keine verspielten, wendigen Fullys in 29" zu testen. Ich finde Fullys mittlerweile nicht so interessant.

Für meinen Fall habe ich festgestellt, dass die 100 mm Fox 32 an dem Stevens unbrauchbar ist, da von meinem Empfinden das Bike sich im Lockout deutlich angenehmer fährt. Ich hab daher schon die Überlegung, diese rauszuwerfen und gegen eine Starrgabel auszutauschen.

Anzeige

Re: 26 oder 29
Zurück