26" und 24" zusammen?

Wenn du ein bisschen DH und FR fährst is das garnicht so schlecht. Dann bleibt man nicht an Wurzeln und Ähnlichem hängen.

Moinsen. Ich fahre 26/24 und komme damit ganz gut zurecht wenn es auf Freeride im Gelände ankommt. ich denke mal ein 26/24 auf steilen dirts eher bewirft das du dein gewicht zuweit nach hinten verlagerst wenn du auch noch reichlich federweg hast. Ich hab hinten ein 24 wegen meinen ambitionen zum Street fahren und der wendigkeit die sich daraus ergibt ausserdem fah ich vorne aus gewichts gründen mittlerweile einen schmaleren Reifen als hinten die sind dann is der unterschied nicht ganz so deutlich spürbar. Übrigends kann man mit grösseren VR auch grösere löcher und besser treppen fahren.

26"/24" kann nichts....denn beim bunny hop fühlt alles kagga an. also mein tip. bin es auch mal gefahrn. und es sieht einfach shice aus

Ich find es verwirrt und belästigt die Betrachter. Vorallem die armen BMXer die meißt von MTBs keine Ahnung haben.

Danke füre Bild, hab sowas noch nie gesehen, oder nicht aufgefallen. :)
...aber so schlimm find cihs gar nicht :P

24_vs_26.jpg

ich benutze dieses Setup zum Street fahren, leider fehlt mir noch zum optimalen Setup ne kleinere Gabel. Dann werd ich auch Vo 24 einbauen. Mit nem 26er kann man besser treppen fahren oder gröbere unebenheiten ausgleichen, dafür macht das 24er hinten die kiste wendiger, bei kurzen hinterbauten is es eh besser wenn man 24 fährt.

@homer
is ne Juniot T mit 170mm (warum? steht weiter unten)

@clemens
Mrückwerts schon!, und wenn man aber irgend wo unterwegs is und man findet ne treppe die man schön irgendwie geschmeidig runterfahren kann is es egal was nun zu welcher Sportart gehört hauptsache man versucht mit einwenig geschickt alles zu kombinieren, das is für mich street.

da ich aber nicht grade der beste in sachen street bin sind es halt einfache tricks mit denen ich mein biker herz erfreue. Jeder so wie er am besten kann.

Die parts kommen noch aus HT freeride zeiten, is für street natürlich etwas oversized was bremsen und felgen angeht... von der Gabel ganz zu schweigen, aber der bock hat mich nen vermögen gekostet und nun bau ich mir stück für stück die karre wieder leichter.

die 2bilder sind einfach nur ein haufen scheißhe und die aussage mit sonem kackfahrrad street fahren zu gehn das macht die ganze radwelt einfach nur lächerlig am besten noch mit fullface durch die city fahren

jungens.... einfach mal locker bleiben. ich habe bereits gesagt das ich NICHT lange fahre! vieleicht solltet ihr euch mal an eure Anfänge erinnern ok?

dann habe ich oben schon erwähnt das ich es erst mit etwas freeride versucht habe dem entsprechend is das bike auf gebaut, leider gibt es im norgen so wenig berge oder geiles gelände. Sollte noch irgend einer sagen das mein bike ne kackkarre is, so fühle ich mich gezwungen dem jenigen das angebot zu machen mir das persönlich ins Gesicht zu sagen. ich denke ich spreche im sinne aller hier das man Bikes EGAL was damit is, nicht beleidigt :-)

und weiter habe ich auch gesagt das ich versuche damit ein wenig street zu fahren.... woran es scheitert habe ihr schlauberger ja mitbekommen! also keine dummen kommentare mehr! is klar?

ausserdem habe ich nen dicken schädel vom saufen und habe keine lust mich hier künstlich auf zu regen. weitere diskusionen bezüglich iergend welcher kinder kacke würde ich gerne nach oldenburg verlegen.

so denn viel spass... und trinkt nicht unter der woche (autsch)

Zurück