Verkaufe 26 Zoll Laufradsatz mit Sachs Trommelbremsen und passender Gabel in 1 Zoll Chrom Rahmen dazugeschenkt

caquephogl

Hands ab!
26 Zoll Laufradsatz, vorne Sachs Trommelbremse mit schwarzer Felge eingespeist, hinten Sachs Trommelbremse mit Schraubkranz und silberner Felge eingespeist, dazu gibt es eine einzelne schwarze Felge, baugleich mit der vorderen Felge. Zusätzlich gibt es noch eine Gabel ohne Kante Leber Sockel mit der Lasche für die Trommelbremse in 1 Zoll. Alles zusammen soll 50 € kosten und falls es hier Interesse gibt mache ich auch gerne Fotos.

Laufräder mit sechsfach Schraubkranz und zweiter Felge, ungereinigt, 40 €

Gabel 20 €

Komplett 50 €

20240423_191321.jpg
20240423_191324.jpg
20240423_191328.jpg
20240423_191330.jpg
20240423_191333.jpg

Den passenden Rahmen aus Stahl, verchromt oder vernickelt, würde ich noch dazu schenken, dadurch kommen natürlich höhere Versandkosten auf einen eventuellen Käufer dazu. Der Rahmen hat ein Innenlager, dass ich noch nicht kannte, es war eingepresst allerdings ist es deutlich kleiner als die üblichen BMX Innenlager. Keine Ahnung, ob ich sowas noch gibt, ansonsten müsste man wohl ein Reparatur Lager verwenden. Ich finde der Rahmen würde sich gut für einen Singlespeed Klunker eignen.

20240423_194318.jpg
20240423_194326.jpg

Gerade eben noch entdeckt, dass steuere unten ist nicht rund sondern an einer Stelle ovalisiert also nur sinnvoll wenn sich jemand auskennt wie er das richtet oder etwas aufschweißt und dann neu ausfräst.

20240423_195838.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt unten am Steuerrohr ungefähr 4 mm abgesägt und die Sache etwas glatt gefeilt, man kann nun die untere Steuersatz Schale wieder montieren, aber natürlich müsste man das Steuerrohr unten oder besser noch oben und unten planfräsen.
20240424_122548.jpg

So könnte das Ding aussehen wenn man die hintere Felge noch umspeicht.
20240424_122707.jpg

Natürlich wird das Ding eher ein Rat Bike als eine Schönheit, aber vielleicht ist es mal was anderes als die ganzen Racebikes der frühen 90er.

Der Rahmen hat ein Innenlager, dass ich noch nicht kannte, es war eingepresst allerdings ist es deutlich kleiner als die üblichen BMX Innenlager. Keine Ahnung, ob ich sowas noch gibt, ansonsten müsste man wohl ein Reparatur Lager verwenden.
Neben dem klassischen BMX-Lager (=US BB) gibt es noch Spanish BB und Euro BB.

Ich denke nicht, dass es 40 mm sind aber ich werde morgen mal nachmessen. Ist ja auch eigentlich egal, es geht ja um den Laufradsatz und die passende Gabel, der Rahmen kann dazu geschenkt werden, aber muss nicht.

Es sind keine 40 mm. Es sind ca 34,5 mm also ungefähr PSA und ich konnte zwei alte BSA Plastikschalen hineinhämmern und habe jetzt ein uralt Patronenlager drinnen, Pressfit sozusagen.
Jetzt baue ich die Kiste einfach mal als Ratte zusammen und schaue was rauskommt.

Es sind keine 40 mm. Es sind ca 34,5 mm also ungefähr PSA und ich konnte zwei alte BSA Plastikschalen hineinhämmern und habe jetzt ein uralt Patronenlager drinnen, Pressfit sozusagen.
Diese frühen Pressfit-Lager von Thompson gab es in mehreren Einpressdurchmessern: 34, 35, 38 und 40mm. 40mm ist am meisten verbreitet:
https://studiobrisant.com/sunrace-thompson-einpress-innenlager-tretlager
https://www.hpv-parts.de/SKF-Innenlager-Thompson-34

Danke, wusste ich noch gar nicht aber die Plastikschalen von einem billigen Shimano Patronenlager ließen sich auch schön fest reinhämmern, scheint mir auch nicht schlechter zu halten. Schon lange keiner den Laufradsatz braucht, stecke ich die Kiste weiter zusammen mit allem, was so rumliegt.

Zurück