26 Zoll Plus Reifen?

26-plus interessiert außer mir sicher niemanden mehr und wurde von allen namhaften Herstellern eingestellt.

Lustigerweise hab ich einen gefunden der genau wie Kenda Slant Six aussieht (ok 2,6" ist noch kein echter Plus).
https://www.amazon.com/YUNSCM-26x2-60-Schrader-Compatible-Bicycle/dp/B0CKWVC2BP

Hier gibts noch nen no name Reifen aus dem Land des Drachens.
https://www.amazon.de/GRELiving-2er-Pack-Reifen-26x3-0-Fahrradreifen/dp/B0CR19MQQZ/

Hat mit denen jemand Erfahrung oder gibts doch noch alternativen?? Danke euch.

26-plus interessiert außer mir sicher niemanden mehr
Naja, nicht ganz 😁
und wurde von allen namhaften Herstellern eingestellt.
Ja so siehts wohl aus, leider.
Hier gibts noch einen in 2.6"
https://www.bike-discount.de/de/sch...-downhill-26-addix-ultra-soft-e-25-faltreifen
Lustigerweise hab ich einen gefunden der genau wie Kenda Slant Six aussieht (ok 2,6" ist noch kein echter Plus).
https://www.amazon.com/YUNSCM-26x2-60-Schrader-Compatible-Bicycle/dp/B0CKWVC2BP (...)
Da sagts mir:
This item cannot be shipped to your selected delivery location. Please choose a different delivery location.

Ja ne nen Enduro/DH Gummi will ich mir auf dem ungefederten Surly 1x1 nicht antun. Geht eher darum die Natur zu genießen. Bergauf, bergab und auf der Ebene.

Was die Yunscm "Slant Six" angeht, ja Lieferung wäre wohl nur auf Umwegen möglich. Aber mein Sohn hat 20x2,6 Slant Six (kommen/kamen ab Werk auf Scott Kinderrädern). Die sehen wirklich brauchbar aus mit super Volumen.

26-plus interessiert außer mir sicher niemanden mehr und wurde von allen namhaften Herstellern eingestellt.

Echt schade. 26+ war die beste Reifengröße ever - zumindest für hinten. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es die Maxxix DHR in 26+ nicht mehr gibt, hätte ich mir wahrscheinlich 100 Stück auf Lager gelegt ...

Echt schade. 26+ war die beste Reifengröße ever - zumindest für hinten. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es die Maxxix DHR in 26+ nicht mehr gibt, hätte ich mir wahrscheinlich 100 Stück auf Lager gelegt ...
Ich habe noch einen ungefahrenen ori verpackten DHR 26x2.6 auf Lager, falls wer will

Erst 100 Stück auf Lager legen wollen und dann so kleinlich wegen der 0,2 Breite sein. :D ;)
Naja, 2,5" fahre ich jetzt schon. Wegen 0,1" stehe ich nicht von der Couch auf :lol:

Edit:
Mal im Ernst: mein altes Enduro war auf "Mini-Mullet+" optimiert, dh. 26x2,8 hinten und 27,5x2,8 vorn. Das war absolut fantastisch. Irgendwann gab es dann keine Maxxis 26x2,8 mehr - und ich musste ein neues Bike bauen. Da fahre ich jetzt vorn und hinten 27,5x2,8. Passt schon, aber den 26x2,8er weine ich schon etwas hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2,5" fahre ich jetzt schon. Wegen 0,1" stehe ich nicht von der Couch auf :lol:
Verstanden. Wie so oft bei Reifen ist das mit dem Maß-Angaben ja eher ein Orientierungswert. Ich fahre 2,5er WT und 2,4er Maxxis auf meinen Fully und die beiden tun sich nicht sooo viel. Auf dem Mullet Hardtail fahre ich hinten einen 2,6er und der ist schon deutlich voluminöser. Jeweils 27,5 auf 30mm Maulweite, vorne Shorty, hinten jeweils Dissector.

Aber klar, ein echter Plus Reifen ist der 2,6er nicht, aber wenn die eh so rar sind... breiter wird's nicht! ;)

Bei 26" war eben noch der Vorteil, dass man sich im Trial-Bereich bedienen konnte. 2,8er Reifen auf 45mm Maulweite, das war ein Traum. Da war ich ca. 7 Jahre ohne Durchschlag unterwegs. Und da wurde schon ganz schön "gehackt" :daumen:

Auf meinem letzten 26" er vor 10 Jahren hatte ich 2,8" DHR / DHF drauf und eine Saison gefahren. Hat gut funktioniert und passte gerade noch so ins Bike. Damals wurde ja prognostiziert das Plus Reifen die Zukunft sind. War eine totale Fehleinschätzung.

Bei 26" war eben noch der Vorteil, dass man sich im Trial-Bereich bedienen konnte. 2,8er Reifen auf 45mm Maulweite, das war ein Traum. Da war ich ca. 7 Jahre ohne Durchschlag unterwegs. Und da wurde schon ganz schön "gehackt" :daumen:
Den Kenda K-Rad BMX Reifen scheints in 26x2,5 noch zu geben. Dem Aussehen nach ist der aber nur für trockene Verhältnisse brauchbar. Falls ich den Yunscm "Slant Six" nicht kriege versuch ich vielleicht den.

https://veetireco.de/products/speedster-street-life
War der schon?
Geht aus Asphalt und sehr trockenen Verhältnissen hervorragend

Gibts den noch wo in 26" ?

1737391997729.png

Bestellung Zweierpack Amazon 26x3 Chinaboeller Update - Heute LIVE in ihrer Packstation 😁
Ich, in Erwartung eines Riesenpakets 🤣 , hole das Longtailbike aus dem Keller und wundere mich dann ueber die nicht vorhandene Groesse desselben

imgp5288.jpg

Ja gut, ich bin sonst durchaus ein Vertreter dafuer, ruhig mal zum Aeussersten zu gehen bis hin zu RTFM, aber das steht an dieser einen Stelle ganz klein 😁 (und noch viel weiter unten, so weit hab ich aber nie gescrollt) - sonst wird FALTREIFEN immer riesengross als allererstes genannt

【E Bike Tire Parameter】Faltbarer 26Zoll E-Bike Reifen,26X3.0 Fahrradmantel,76-559,15-35 PSI,1.0-2.4BAR;100-240kPa,30TPI,maximale Last 90KG (198 Pfund)

OK gut also das Packl haette auch bei jedem normalen Rad auf den Gepaecktraeger gepasst - aber besser als andersrum, gell 😄

imgp5289.jpg

So sieht er dann ausgepackt aus.

imgp0270.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück