26er MTB für meine Holde

Hallo liebe Gemeinde ;) ,

Ich suche ein passendes MTB(HT) für meine zukünftige.

167groß, ca 60 kg , Schrittlänge, folgt noch.

Preisrahmen: 800 Euro

Einsatzbereich: Waldautobahn, leichte Singletrails , Mehrtagestouren.

Spezifikationen: Luftfedergabel,Deore(oder Sram vergleichbar) aufwärts wenn möglich, hydraulische Scheibenbremse. [Rahmen grün/weiss soll ich euch ausrichten :love:]

Ich bin nicht so der Freund von Versendern da ich gerne Probefahrten machen würde.

Ausprobiert haben wir schon:

//http://www.cube.eu/hard/cross-country/acid-26/

//http://www.cube.eu/wls/access-wls-pro/

Beim wls hat sie sich am wohlsten gefühlt , mir stoßen nur die Komponenten sauer auf.

Vieleicht habt ihr noch Alternativen .

PS:Wir haben zwar in Erding einen ZEG Händler , welchem ich aber sehr ungern Geld geben würde da sehr unfreundlich und verkaufsorientiert

PPS: Farbe ist natürlich zweiähhdrittabhängig :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für das WLS SL kann ich Dich nur bestärken.

Habe dieses letzten Sommer meiner Gattin gekauft. Für Damen eine klasse Geometrie. Meine Lady hat eine Fehlgelenksausbildung am rechten Schlüsselbein und sitzt recht entspannt und aufrecht genug um die Schulter nicht über Gebühr zu beanspruchen.
Die Rahmendaten unserer Frauen scheinen ziemlich identisch zu sein, und meine fährt das 17".

Hier ein Link zu einem Händler mit anscheinend noch 2012-ern:
http://www.ready2bike.de/Cube-ACCESS-WLS-SL-Damen-Mountainbike-2012

Über die Ausstattung kann man allerdings geteilter Meinung sein. Wobei das Modell 2012 besser ausgestattet ist als das 13-er.
Einige Veränderungen habe ich zwischenzeitlich vorgenommen. ZTR Laufräder, Carbon Sattelstütze, Ergon Griffe, Syntace Lenker mit 12° Backsweep, Avid Elixir 9 Bremsen, die Kurbel XT liegt auch schon da.

Einen schönen Karfreitag wünscht
Dieter

Anhänge

• Kopie - IMG_2656_01.jpg
    Kopie - IMG_2656_01.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Radon sehr wohl ne Probefahrt machen, wenn du nen Servicepartner in der Nähe hast. enn du sagst du kommst aus Erding, dann gibt es in München zwei Servicepartner. Einer in Oberhaching und einer in Pasing. Schau einfach mal auf der Radon Hompage, da stehen genau Adressen und Telefonnummeren. Ruf einfach an frag ob die was passendes zum testen da haben.
Zum Radelbauer bei euch in Erding würd ich auch nicht gehen (ist doch der ZEG Händler bei euch?). Da kriegst du keine kompetente Beratung.

Hallo,

danke fürs Feedback

Das mit den Radon Servicepartnern werde ich berücksichtigen , danke für den Tipp.
@Dieter55: jo deshalb ist es auch in der engeren Auswahl , wohlfühlen muss sie sich sonst machts ja von anfang an keinen Spaß.

Gibt ja noch viele andere Marken, mal sehen welches Modell es am Ende wird .

Danke euch

Also meine Holde hat sich auf den Cube Damenmodellen nicht wirklich wohlgefühlt - am Ende ist es dann ein Merida geworden (gibts sicher in Erding oder Umgebung auch einen Händler)

Also wenn ich mein Rennrad nächster Zeit losbekomme wäre ich bereit Dir das hier zu dem Preis anzubieten.Rahmen(Cotic BFe Stahl) ist erst ein Jahr alt und die Komponenten echt fein.
Wäre das was für die vorgestellten 800 Euro?

Wie gesagt nur wenn ich mein Rennrad loswerde ;-)

Zurück