26T Kettenblatt auf einem 601 MK3?

Hallo zusammen,

ich brauch mal kurz eure Hilfe.

Ich fahre zur Zeit ein 601 MK3 mit einem 28T (mit Spider) Kettenblatt vorne und 1x11.
Ich würde gerne auf ein 26T Kettenblatt umsteigen bin aber ein wenig ratlos hinsichtlich der Auswahl und vor allem des Offsets.

26T geht ja nur direkt mount, hier kommt aber nun der Offset dazu. Ich hab kein Boost hinten (soweit ich weiß), daher die Frage welchen Offset brauch ich? Und wenn ich nicht den richtigen habe...welche Auswirkung hat es? Ich dachte bis jetzt immer das 601 MK3 hat Offset 0. Aber ich finde fast nur Offset 6 Kettenblätter.

Danke euch schon mal und viele Grüße
Azador

Offset 6 ist richtig , fahr ich am MK1 als 26 oval von Garbaruk . Kürzlich am Gardasee eine Woche ohne Probleme getestet....aber MK1 !

Wenn du 28T mit Spider fährst, dann gehe ich von LK64 aus. Dann kannst du auch ein KB 26T LK64 kaufen und montieren. Z.B. von Garbaruk.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich hab noch weiter recherchiert und bin mir jetzt auch wegen Offset 6mm aus.
Ich hab nen 76mm Lochkreis. Also muss es direct mount sein.

VG
Azador

Ob MK1, oder MK3 ist egal, die sind noch nicht Boost. Gehe mal davon aus, dass Du eine SRAM Kurbel fährst. Dann einfach den Spider von der Kurbel schrauben (die 3x Torx25?) und stattdessen ein KB Directmount mit 6mm Offset anschrauben. Ich hab ein Wolftooth Edelstahl 26 Zähne, funzt super.

Hallo zusammen,

danke euch. Hab die Wolftooth zufällig selber gestern entdeckt und ist bestellt.

Merci
Azador

Zurück