27,5 Laufräder auf 26" federgabel

Ok dann ändern wir mal einmal das thema und machen wir mal eine 29 Federgabel (http://www.bike-components.de/produ...PopLoc-Remote-29--Federgabel-Modell-2014.html)

mit meinen 27,5 Reifen (http://www.schwalbetires.com/node/4095)

wäre dann in dem moment ja nicht zu eng?
Nö, passt. Du wirst aber in Kauf nehmen müssen, dass das Tretlager höher kommt und sich der Lenkwinkel verändert. Um dem entgegen zu wirken, kannst du die Gabel auf 80mm traveln. Das mit dem Nachlauf gilt übrigens weiterhin.

"Kannste knicken" galt der 650b Gabel.

also dann alles wieder zurück auf Feld eins. Du brauchst eine anständige 27.5er Federgabel. Was ist Dein Budget ?
Verbaut ist jetzt eine "Suntour XCT MLO, adjustable, lockout". Gemäss Foto mit normalen Schnellspanner und durchgehendem 1 1/8" Gabelschaftrohr. ( Bitte angeben, falls das so nicht stimmen sollte. )

Klingt nicht schlecht!!!

nur der tapered ist immer wieder mein Feind...

du hattest was von Adaptern vorhin erzählt wie würde das gehen?

Sorry, ich hatte grad nen Denkfehler. Wegen neuem 650b Rad bin ich von tapered ausgegangen.
Du brauchst dann ein neues Steuersatzunterteil EC44/40, es sei denn dein Steuerohr hat 34mm Durchmesser. Dann sieht es übel aus.

hatte ich auch mal ein Auge drauf aber nur 30 Standrohre
also wenn Du jetzt ü 90kg bist, könnte das ein Thema sein, aber sonst reicht diese Gabel mit ihren 30er Alustandrohren locker aus für was der Reifen (27.5x2.25 RapidRob) den Du dann fahren wirst überhaupt kann. Ausserdem ist die sicher noch einiges besser wie die jetzt verbaute.

wie ist es denn jetzt mit der Suntour. Ist die "zu" weich ? Weil die ist nicht steifer wie die XC30. Ansonsten musst noch ein paar Monate warten bis das Angebot an 27.5er Rebas oder Recons grösser wird.

wie ist es denn jetzt mit der Suntour. Ist die "zu" weich ? Weil die ist nicht steifer wie die XC30. Ansonsten musst noch ein paar Monate warten bis das Angebot an 27.5er Rebas oder Recons grösser wird.

Die Suntour ist sch***** den keine Zugstuffe einzustellen ist und ist eine Stahlfeder

und instressiere mich ja auch deswegen für die xc32

Zurück