27.5" Tubeless Cross Felgen

Da Du auf Fahrräder der Marke Fischer zu stehen scheinst., ist es vollkommen egal wofür Du Dich entscheidest :D
Nimm billige Rodi Felgen
 
ich habe nicht gesagt, dass du 29" felgen fahren sollst. oder kannst. crosser haben aber nun mal meist 28" felgen. daher wundert mich, dass du einen in 27.5 hast. aber ich will keine laufradgrößendiskussion starten. ich mag auch 27.5 lieber. was ich sagen wollte, ist, dass du dich doch aus dem mtb regal bedienen kannst in 27.5 und nicht speziell eine crossfelge suchen musst
 
Ich wollte ein 27, 5'' an einem 28'' Crosstrainer verbauen, die Georg sollte durch die Reifenwahl nicht verändert werden.
Danke für den Tipp
 
Georg.PNG


Ich hatte ihn ja schon darauf hingewiesen daß es der Georg heißt :aufreg:
 

Anhänge

  • Georg.PNG
    Georg.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 31
Die Geometrie spielt nicht immer die grosse Trompete, aus dem Grund gibt es je verschiedenen Geometrien für verschiedenen Körper. Sollte jeder selber herausfinden, was ihm passt. Ist müßig darüber zu diskutieren.
Ich habe einen nagelneuen Fixie Inc. Pureblood Cross Rahmenset zu einem Preis angeboten bekommen, den ich nicht ablehnen kann. Mit entsprechenden Ausfallenden versuche ich noch die Rohloff einzubauen, mal sehen wie ich die Schaltkabel vernünftig anbringen kann.
 

Anhänge

  • Fiexie.jpg
    Fiexie.jpg
    118 KB · Aufrufe: 7
Der Radstand und Nachlauf - und die sind maßgeblich dafür, ob sich das Rad wendig oder träge fährt - ändern sich durch kleinere Laufräder als vom Hersteller vorgesehen aber nicht...

Aber mach nur. Die XM 401 passt auch zu den Anforderungen. Oder vielleicht eine Mavic XC 621.
 
Naja, das ist wohl historisch bedingt. Stammt vom Rennrad ab, noch bevor es MTBs gab.
26" war damals noch den Balloonern eines ausgewanderten Badeners vorbehalten. Erst später kamen Gary und die anderen auf die Idee, damit im Gelände rumzuheizen.

Und das Reglement bei Cyclocross ist immer noch recht strikt, sowohl was die Laufradgröße als auch was die Reifenbreite angeht.

Mag sein, dass es ein paar wenige 26" Querfeldeinräder gibt. Ein paar wenige Rennräder gibt es ja auch.
 
Der Radstand und Nachlauf - und die sind maßgeblich dafür, ob sich das Rad wendig oder träge fährt - ändern sich durch kleinere Laufräder als vom Hersteller vorgesehen aber nicht...
Du hast dich sicher nur auf die Laufradgrösse bezogen, aber damit keine Mißverständnisse aufkommen:

Der Radstand bleibt bei kleineren Rädern gleich, aber der Nachlauf wird kleiner. Deshalb muß man schaun, dass Laufrad mit Reifen den vorgesehenen Durchmesser haben.
 
Zurück
Oben Unten