29" 120mm: Reba oder Revelation?

da muss die neue erst zeigen, was sie besser kann

Das tut sie ja gerade in diversen Tests.Auch die Aussagen der neuen Besitzer klingen vielversprechend.
Stehe gerade vor der Entscheidung Sram Guide vs MT 5.
Das die Shimano Bremsen gerade von der Konkurrenz abgehängt werden wundert mich nicht.
SRAM hängt Shimano gerade in allen Belangen ab.In Sachen Innovation und Funktion.Vom Design ganz zu schweigen.Bin gespannt wie der Konter aus Japan aussieht.Momentan verpennen die einiges (1X11 usw)
Hach bin ich froh noch einige der guten alten XT 755 Bremssättel gehortet zu haben.

In welche cm-Schritten ist dies möglich? Jemand Ahnung?
Hier hast ne Übersicht (mit Teilenummer)
Pike DP AirShaft.JPG
Pike SA AirShaft.JPG

Anhänge

• Pike DP AirShaft.JPG
    Pike DP AirShaft.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 21
  • Pike SA AirShaft.JPG
    Pike SA AirShaft.JPG
    21 KB · Aufrufe: 21
Hallo Schwabe81.
Schon klar dass mit der Übersicht.
Jedoch was ich meinte ist die Möglichkeit bei der Solo Air mittels Umbau/Spacer entfernen/einsetzen den Federweg +/- zu verändern.

Das tut sie ja gerade in diversen Tests.Auch die Aussagen der neuen Besitzer klingen vielversprechend.
:lol: :D :p

oh man... was die bike & konsorten so zusammentesten frag ich mich eh. und dass jemand, der sich für teuer geld eben was neues gekauft hat, das produkt gleich schlecht macht und seine kaufentscheidung damit bereut ist ja auch eher unwahrscheinlich

:lol: :D :p

oh man... was die bike & konsorten so zusammentesten frag ich mich eh. und dass jemand, der sich für teuer geld eben was neues gekauft hat, das produkt gleich schlecht macht und seine kaufentscheidung damit bereut ist ja auch eher unwahrscheinlich

Ach sharky...du würdest niemals zugeben das die neue Magura MT anständig geworden ist :D
Und zum Thema teuer Geld: ich habe schon einige Sachen gehabt die ordentlich (über)teuert waren.
Sie haben mir schlichtweg nicht getaugt.Hab ich halt wieder verkauft.Die Hope E4 Tech 3 war so ein Kanditat.Taugte mir nicht.Also weg damit.
Warum sollte man einen Fehlkauf nicht eingestehen ? Kein problem.
Seis drum.Die neuen MTs taugen..das zeichnet sich ab :)
Obs letztendlich ne Guide oder MT5 wird weiß ich noch nicht.
Kann mich nicht Entscheiden.

jetzt lass sich das ding mal verbreiten und ein, zwei saisons im feld sein. dann sehen wir weiter. die shimano wurden ja auch beim verkaufstart als die sorglosbremse schlechthin gelobt. mittlerweile finden sich auch zu denen genug problemthreads. warten wir mal ab, wie sich die MT dann im dauer- und massenbetrieb schlägt. alle statements vorher sind nur wenig aussagekräftige, punktuelle betrachungen

Zurück