29.3.2008 - Probleme auf MTB-News.de

Inzwischen scheint es wieder zu laufen, aber LMB/Fahrgemeinschaften ist immer noch platt.
Blöde: Ich hatte mich falsch eingetragen, und als ich es ändern wollte, war der Server down.
Hoffentlich haben die Jungs und Mädels nicht warten müssen (ich weiß nämlich gar nicht, ob der erste Eintrag überhaupt reingekommen ist, weil in dem Moment, als ich dort raus klickte, schon nichts mehr ging).

Wir arbeiten immer noch ... wenn es Neuigkeiten gibt, koennt ihr die hier nachlesen: http://schaltwerk.mtb-news.de/

Sobald alle Dienste wieder hergestellt sind, gibt es auch hier eine Mitteilung. Bis dahin bitte nicht wundern, wenn es hier oder da nicht funktioniert.

also..eine eintragung im winterpokal ist immer noch nicht möglich???
Die Erstanmeldung klappt..
Beim anklicken vom "Winterpokal" wird erneut eine Passworteingabe erforderlich..aufgrund deren Eingabe keine Freigabe erfolgt ???:confused:

Lies bitte meinen vorherigen Beitrag ...

rikman himself schrieb:
Sobald alle Dienste wieder hergestellt sind, gibt es auch hier eine Mitteilung. Bis dahin bitte nicht wundern, wenn es hier oder da nicht funktioniert.

Funktioniert evtl. immer noch etwas nicht? Wenn ich bei den Biketests eine Kategorie anklicke, beispielsweise "Schaltwerke", kommt die Fehlermeldung

Warning: require_once(HTML/Table.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/mtb-news.de/biketest/cat.php on line 48

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'HTML/Table.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/mtb-news.de/biketest/cat.php on line 48
Scheint als würde noch das ein oder andere PHP-Include-File fehlen??

Sven

Seit der Reparatur der Hardware häufig "Fehler 500" . Sind das "Nachwehen" oder etwas anderes ; ich meine auch daß das laden der Seiten länger dauert .

Jepp da schließ ich mich an...krieg auch oft nen 500er - "Internal Server Error", oder seltener (zumeist aber nach einem 500) eine Seite mit "Database Error"...

Mir fällt auf, daß ich seit ein paar Tagen unabhängig von der Tages- oder Nachtzeit öfter einen Database Error beim Erstellen von Posts habe. Man kommt dann ja in die Versuchung, schnell erneut zu antworten, daraufhin wird aber gesagt, daß man nicht innerhalb 30sec eine zweite Antwort posten kann. Also Post wurde erstellt, trotzdem erscheint diese DB-Fehlermeldung. Ist nun nicht der Weltuntergang, wäre aber schön, wenn das irgendwann wieder normal läuft.

Ansonsten gutes Gelingen!

Wir arbeiten gerade am Ausbau der ganzen Hardware von MTB-News.de. In den naechsten Wochen kommen ein paar neue Server, dann gehts wieder flotter ...

Yep, danke für Info , hier ist es auch zu lesen
Thomas Apr 2nd, 2008 at 19:02 Hallo,
durch die Jahreszeit ist mehr los als noch vor ein paar Wochen - vorgestern abend waren bspw. zur gleichen Zeit 2.352 Benutzer online unterwegs.
Wir werden in den nächsten Wochen die Hardware erweitern, damit die Seiten trotzdem weiter schnell ausgeliefert werde.
Viele Grüße
Thomas

Bei dem Versuch ein Posting zu machen hatte ich grad folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function set_parsing_language() on a non-object in /home/www/mtb-news.de/forum/includes/functions_newpost.php on line 874
Das Posting ist aber angekommen. Seltsamerweise im aktuellen Thread von stuntzi (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=328846 ), und das schon das zweite Mal beim dritten Posting in diesem Thread!! Zwischendurch hatte ich mehrere Postings in diversen anderen Threads, ohne Probleme :confused:
Hängt das auch mit eurer bevorstehenden Umstellung zusammen oder ist da was im Busch??

Sven

Hallo,
das ist ein mir bekanntes Problem, es tritt nur im Stunzi Thema auf, und dort nur wenn du zitierst.
Ich suche nach einer lösung, bis dahin dort bitte einfach nicht zitieren.
Viele Grüße
Thomas

Heute Nacht war ich urplötzlich abgemeldet , so 1.30 Uhr . Habe mich wieder eingeloggt .

Jetzt besteht das Phänomen , wenn ich in einem Forum einen Thread lese und mich über den Link oben oder unten zurück ins Forum klicke ist der gelesene Thread immer noch fett markiert und nicht dünn wie normalerweise . Ist das nur bei mir oder gerade allgemein so ?

Gruß
4mate

Nachts laufen bei uns Backups und alle möglichen hochkomplizierten Sachen, deshalb solltest Du währenddessen am besten schlafen.
:D

Logg dich aus und wieder ein, dann sollte alles wieder in Butter sein,
Viele Grüße
Thomas

Thomas ,
Habe mich aus- und eingeloggt - ist aber unverändert wie beschrieben .
Tja , wenn das Phänomen nur bei mir auftritt ...*rätsel*... Virenbefall ?!
Bleibe am Ball und logge mich öfters ein und aus .

Gruß
4mate

Das "Problem" kommt mir allerdings auch bekannt vor. Hab ich auch gelegentlich...ich les im Lokalforum die für mich interessanten Sachen, schließe dann irgendwann den Browser, und wenn ich den Browser später wieder starte und das Lokalforum wieder aufmache dann sind die Threads die ich vorher schon gelesen habe wieder in Fettschrift, obwohl keine neuen Beiträge dazugekommen sind...wie gesagt, tritt bei mir sporadisch auf...

Zurück