29+ Gallery und Tech Thread

Bontrager Chupacabra
Trek mit 29+ ?

sfuonum5jc73.jpg


Quelle: http://forums.mtbr.com/29er-bikes/surly-krampus-802452-106.html#post11368431
 
und noch ein Bild gefunden

fdu2b.jpg


Gewicht soll bei 850g liegen

Quelle: forums.mtbr.com/29er-bikes/29-tire-choices-900173-post11368935.html#post11368935
 
Ist das jetzt ein neuer, speziell für 29+ entwickelter Rahmen von Borealis oder einfach nur der Yampa Fatbikerahmen?
Gibt es eigentlich schon irgendeinen 29+ - Rahmen, auf dessen Basis man einen MonsterMonsterCrosser bauen könnte? Ich kenne nur die eine oder andere Custom-Anfertigung.
 
Sieht schon sehr nach dem Yampa aus, wenn man sich die Platzverhältnisse im Hinterbau mal genauer ansieht.
Die R1 interessiert mich auch sehr. Vor allem, weil bisher in allen Publikationen die 29+ tauglichkeit verneint wurde.
 
Ja, die R1, sie soll auch 3,25 in 650b+ fassen. Die steht auf meiner erweiterten Liste fürs Rovagrossa-Projekt....wenn sie nur nicht so unverschämt teuer wär.....
 
Dass 29+ in die RS-1 passen war ja eigentlich klar. Passt ja auch in normale 29-Zoll Starrgabeln, siehe Reeb mit Whisky Gabel auf der Seite zuvor.
Da RS bei Federgabeln auch jedes Preissegment bedient kann ich mir gut vorstellen, dass auch eine günstigere Alu-Version folgen wird. Ich hoffe es jedenfalls.

Gibts noch einen Link zum Borealis? Danke!

Edit: gefunden:
http://forums.mtbr.com/29er-bikes/krampus-front-suspension-830280-9.html#post11366445
 
Hmja, habt schon recht. Ohne den Thread hier zu persönlich werden zu lassen (Vielleicht wende ich mich demnächst mit einem Ideensammlungs/Hilfe/Mecker/Aufbauthread an die werte Gemeinde)...gerade wenn man vorhat, einen SemifatLRS und einen 29erLRS in einem KannAllesUndRundumSorglosRad laufen zu lassen, kann man ernsthaft über die Gabel (und anderes Blingbling) nachdenken.

PS: Wobei mir rundum sorglos gerade ein wenig unpassend in Bezug auf das G29-Projekt, die Kommunikation und die Terminverschiebungen erscheint.
 
Oha! Handgemufft. Leider damals meistens ziemlich weicher Hinterbau.

PS: Schuldigung...:love:
 
image.jpg



image.jpg


Die ersten 600km habe ich mit dem Bike geschafft und bin top begeistert. Mittlerweile aber auf 1x10 umgebaut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    288 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten