29" und die Rahmengröße

Hi,

ich bin Anfänger und will mir in nächster Zeit ein MTB zulegen. Prinzipiell habe ich nichts gegen 29", da ich noch keines Probe gefahren bin.
Allerdings finde ich die 29" Bikes auf den Bildern der Hersteller immer ziemlich hässlich....sieht irgendwie unförmig aus.
Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich wollte wissen welche Rahmengröße die "Fotobikes" in der Regel haben oder variiert das von Bike zu Bike?
Da ich 1,93m groß bin und einen großen Rahmen brauche sollte das dann ja von den Proportionen wieder gut aussehen?!

Gruß

Komische Frage, dann such dir ein gefälliges Modell raus und schau mal ob du es auf Fotos in deiner Rahmengröße findest.

Meins mit 195cm

hi.
ich bin auch 193cm groß, schrittlänge 93cm.
in der saison 2012 bin ich ein 26" rotwild-fully gefahren...in größe L.
irgendwie kam ich mir auf dem bike schon sehr kompakt/gedrungen vor.
habe dann mal ein paar bilder gesehen wie ich auf dem rad sitze...sah aus wie affe auf schleifstein...
habe dann eine probefahrt auf einem specialized camber 29er gemacht und dann das rotwild für ein 29er camber in XL in zahlung gegeben.
das passt einfach von den proportionen viel viel besser zu mir. und bei rahmengröße XL sieht das auch nicht so unstimmig aus. anders als ein bike in rahmengröße S oder M.
hier mal ein bild von meinem camber in xl...

gruß
florian

Ja da habt ihr recht...sehen echt cool aus eure 29er Bikes.
Dann sollte ich ein 29er auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Werde die Tage auf jeden Fall mal Probe fahren gehen. Wenns dann auch noch angenehmer zu fahren ist spricht ja wenig dagegen.
Danke euch!:daumen:

Norco Shinobi in XL, Fahrer 200 cm hoch/96 cm Schrittlänge:

15513928ka.jpg

Ich persönlich finde das sehr harmonisch. :love:

Dann sieht das auf den Hersteller Bildern echt nur wegen der kleinen Rahmengröße so unformig aus.
Ja da wird wohl nur Probefahren helfen dann wird sich zeigen was ich nehme. Bei 26" gibts halt mehr Auswahl in der 1000€ Hardtail Klasse.