29 Zoll Bikes!Wo?

Komme gerade aus den USA.Ob im Bikeshop oder auf dem Trail,keine 29Zöller.War es die falsche Gegend(Ostküste),oder erliegen wir einer Werbekampagne.Wie sind eure Erfahrungen.
Übrigens sind die Bikepreise in Übersee,im Keller.

..die 29er sind nix anneres, als ein weiteres verzweifelter Versuch, neue Märkte zu kreieren.... m.E. zum Scheitern verurteilt...

..wie so vieles vorher..

das denke ich nicht,für wirklich grosse leute machen 29er schon sinn.

Und wieviele Supergroße gibt es? Ich gehöre mit meinen 190cm sicher zu den Längsten. Fahre trotzdem einen 20 Zoll-Rahmen mit 26ern und harmonischen Proportionen.

Bei der Armee wurden ja immer alle der Größe nach aufgestellt. Meiner Erinnerung nach war ich immer in der Ersten Rotte. Der Markt wird also klein sein.

Der eigentliche Zielmarkt richtete sich aber nicht an extragroße Menschen.

Tatsächlich werden 29er im angloamerikanischen Raum schon seit geraumer Zeit heftigst verramscht, da kann man schon richtig günstige Schnäppchen mit Top-Ausstattung machen. Noch zwei, drei Jahre, dann war's das.

Komme gerade aus den USA.Ob im Bikeshop oder auf dem Trail,keine 29Zöller.War es die falsche Gegend(Ostküste),oder erliegen wir einer Werbekampagne.Wie sind eure Erfahrungen.
Übrigens sind die Bikepreise in Übersee,im Keller.

Was heisst denn im Keller? Würde es sich dann lohnen dort zu kaufen
oder wird das mit dem Versand zu teuer? Gibts da online die Möglichkeit?
Tipps? Links?

ps:
per versand gekaufte 29 zoll bikes aus den USA werden in deutschland automatisch zu 30 zoll bikes, denn es kommt praktisch noch ein zoll hinzu: der so genannte deutsche zoll ...

Die wenigsten Leute, am allerwenigsten die Meckerer, sind schonmal ein 29" Bike gefahren.
Für einige Sachen machen 29er sehr viel Sinn, für andere nicht.

Der Grip ist unglaublich und für große Leute, die nen 20" Rahmen oder größer fahren sind sie echt ne Offenbarung.
In Europa werden sie sich vermutlich nicht durchsetzen, wir sind einfach zu konservativ :lol: (Deshalb haben wir wohl auch ne Frau und ne halbe Frau las Oberchef. ;))

Die wenigsten Leute, am allerwenigsten die Meckerer, sind schonmal ein 29" Bike gefahren.

Der Grip ist unglaublich und für große Leute, die nen 20" Rahmen oder größer fahren sind sie echt ne Offenbarung.
In Europa werden sie sich vermutlich nicht durchsetzen, wir sind einfach zu konservativ :lol: (Deshalb haben wir wohl auch ne Frau und ne halbe Frau las Oberchef. ;))

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn es hier doppelt steht: Sinn macht es deswegen noch lange nicht. :mad:

Wer kein 29 Zoll Bike fahren möchte, kann es ja für sich gerne abhaken. Ich für meinen Teil habe mir eines bestellt und kann dann in ein paar Wochen über Vor-und Nachteile schreiben, die ich auch tatsächlich erfahren habe.

Ich bleibe den 26 Zöllern dennoch treu, bin aber einfach neugierig. Wenn es mir überhaupt nicht gefällt, kommt es wieder weg - ein ( gerne auch kritisches) Ausprobieren kann vielleicht gar nicht schaden.

Freue mich schon auf das Specialized SJ 29 Hardtail....

Gruß
Thomas

Die wenigen Leute die eins haben und die ich kenne, die schwärmen immer vom tollen Grip, dass das Zeug besser rollt und dass die großen Reifen/Laufräder leichter über Hindernisse gehen.

EIner davon ist riesig, bei dem sieht das Radl endlich so aus wie ein Radl und nicht als hätte er seiner kleinen Schwester das Bike weggenommen :D
dafür ist bei einem anderen Typen - ungefähr meine Größe - "irgendwas" seltsam an der Optik des Rades, bis man auf die "zu großen" Laufräder kommt (meißt erst auf Nachfrage)

sind ein Stumpi und auch ein Fisher wie in dem Link gerade

Zurück