Wertes Forum,
bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Die Argumente, die für ein 29er sprechen, sind im Forum ja ausführlich beleuchtet worden. Insgesamt hat mir die Diskussion gezeigt, dass ein 29er für mich grundsätzlich Sinn machen würde.
1. Da ich aber nur 1,73m groß bin, meine erste Frage:
Gibt es eine "Mindestgröße", welche man für die 29er-Geometrie haben sollte?
2. Die Recherche unter den "üblichen Verdächtigen" hat für mich drei Räder in die "engere" Auswahl gebracht:
RADON ZR Race 29er 9.0 SL EUR 1.999,--
CANYON AL 9.9 SL - EUR 2.199,--
CUBE Reaction 29 GTC SL - EUR 1.999,-- FAVORIT weil CARBON
Meine zweite Frage:
Gibt es in diesem Preissegment andere 29er, die ich vielleicht übersehen habe, aber ähnliche Leistungsdaten aufweisen und keinesfalls außer Acht gelassen werden sollten?
3. Dritte Frage an alle, die das CUBE Reaction 29 GTC SL bereits gefahren sind:
Welche Eindruck hattet ihr von dem Bike? Stimmt das Paket? (XT, Geometrie, Rahmenqualität...)
Vielen Dank für ihre Tipps und Stellungnahmen!
Herzliche Grüße
Juan
bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Die Argumente, die für ein 29er sprechen, sind im Forum ja ausführlich beleuchtet worden. Insgesamt hat mir die Diskussion gezeigt, dass ein 29er für mich grundsätzlich Sinn machen würde.
1. Da ich aber nur 1,73m groß bin, meine erste Frage:
Gibt es eine "Mindestgröße", welche man für die 29er-Geometrie haben sollte?
2. Die Recherche unter den "üblichen Verdächtigen" hat für mich drei Räder in die "engere" Auswahl gebracht:
RADON ZR Race 29er 9.0 SL EUR 1.999,--
CANYON AL 9.9 SL - EUR 2.199,--
CUBE Reaction 29 GTC SL - EUR 1.999,-- FAVORIT weil CARBON
Meine zweite Frage:
Gibt es in diesem Preissegment andere 29er, die ich vielleicht übersehen habe, aber ähnliche Leistungsdaten aufweisen und keinesfalls außer Acht gelassen werden sollten?
3. Dritte Frage an alle, die das CUBE Reaction 29 GTC SL bereits gefahren sind:
Welche Eindruck hattet ihr von dem Bike? Stimmt das Paket? (XT, Geometrie, Rahmenqualität...)
Vielen Dank für ihre Tipps und Stellungnahmen!
Herzliche Grüße
Juan