29er für 600,- ggf. 700,-

da ich mich nun entgültig für nen 29er entschieden habe möchte ich das gern hier posten bzw fragen.

Warum 29er? fühl mich auf nem 26er einfach unwohl es ähnelt mir persönlich zusehr nem "bmx" nohate :D
und 27,5 is ja auch immernoch näher am 26er als am 29er.
zudem aufn rockhopper probegefahren und mir gefiehl das 29er feeling einfach.paar runden auch mal in nem anderen laden gefahren umzu sehen was so mit den 29ern los ist und es war immernoch selbe gefühl,daher der entschluss zum 29er.

zumir nochmal 1,78m
schrittlänge 86cm
Fahren werd ich sooft wie es nur Fitnesstudio/Arbeit etc. hab aber auch vor es im wald zu benutzen so oft wie ich kann

was ich gefunden hab und nicht schlecht fand (unsicher)
http://www.linkradquadrat.de/Schnaeppchenmarkt/GT-Karakoram-1-0.html ne meinung wie gut es ist wäre toll

von brand gepostet
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3327

Das vorher gepostete angebot eines händler's besteht immernoch hier in meinem Ort

http://www.wecycle.de/index.php?cl=...nsiocr4fYkPEqOGOvzhLHdsl-A4_wp9TL4aArw88P8HAQ für 610,- mit passenderen Vorbau

so mein budget dreht sich im 600,- - 700.- lieber natürlich 600

Meinungen,Tips oder irgendnen Ass immerher damit

danke schonmal :)

Das Canyon ist das einzige halbswegs brauchbare Rad in der Preisklasse.
Der Rockohopper hat einen guten Rahmen, aber ansonsten nur Mist drauf.
Der erste Link führt ins Leere.

hm ja das karakoram ging weg nachdem ich es gepostet habe also nope :D
mittlerweile hab ich mirn backfire 650 bestellt zum testen wenns mir nich taugt schick ichs einfach zurück und kauf mirn anderes.
aber danke für die antwort.Falls du ja mal nen schnapper für 600,- hast gerne melden 29" immer gern gesehen RH kann ich bis 51 gehen

51er ist zu groß für dich...

Zumindest, wenn du es auch mal als Mtb einsetzen willst :)

Grüße

hm ich konnte jetzt einfach nur drauf "hören" was mir eben empfohlen wurde,hab zwar etliche recherchen angestellt und auch bei x händlern gewesen die meinten 49-51 kann ich gehen im einsatz vom "mtb", was würdest du denn sagen? bin echt für jeden tip dankbar, je eher ich was weiss desto früher kann ich mich hals über kopf mit guten gewissen auf nen bike stürzn xD

Edit: Canyon stehts ausverkauft daher schon wieder recht uninteressant für mich.

Würde mich anschließen mit der Aussage das 51 zu groß ist.

Bei meinem ersten 29 HT habe ich mich auch auf die Beratung verlassen und war dann ein M (1,86m und SL 88). Heute würde ich sagen war zu klein. Hab jetzt ein 20. Wobei es relativ kompakt baut, in den wichtigen Maßen überall ca. 1cm weniger als z.B. Radon Slide.
Radon würde ich eventuell auch in Betracht ziehen, Rose auch. Bei Versendern bekommst für Dein Budget das beste Preisleistungsverhältnis, häufig. Leider wird es schwer zu testen, außer Du fährst mal vor Ort hin.

Special baut relativ klein, würde dort auch eine Nummer größer brauchen.

Einfach viel Testen und Fahren und genau überlegen was machen willst. Wollte erst ein Urban/City Bike. Hab dann ein HT gekauft und nach 4 Wochen wieder verkauft um bei meinem Fully nun zu landen. Jetzt bin ich happy und hab Spaß mit dem Bike.

also ich habs grad verpackt und warte nur auf die mail damit ichs zurückschicken kann,als ich unterwegs war bekamm ich ne nachricht das canyon's yellowstone 4.9 wieder verfügbar ist... nach einer hetzerei nach hause... war es wieder weg...und wie dreist... während meiner bestellung des 4.9 wurde mein korb geleert weil es nichmehr verfügbar war >.> timing is such a bitch! nun häng ich wieder darum und weiss nich welches ich nehmen soll.Radon is es im september wieder interessant.So ne Luftgabal wäre schon schön auch wenn ich die restlichen komponenten nachrüsten könnte jedoch komm ich damit nich weiter weil es nie gute gabeln in verbindung mit weniger "guten" komponenten gibt...zumindest entgeht mir dieses spektakel :D arg ich könnte gerade so heftig ausflippen und vergleichbar gutes bike wie das yellowstone kann ich nich finden auch wenn ich die mir die bekannten shops durchforste fehlt mir wohl der blick dafür was genauso gut is.

Also ein 29er mit ner Luftfedergabel für 700€ ist zur Zeit nicht machbar.Wenn du noch 100€ drauflegst könnt ich dir ein
paar Angebote aufzeigen.
Gruß
BrandX

cool danke euch,weiss nurnochnich ob ich die 800,- schaffe...ansonsten muss ich bei 700bleiben ob luftgabel oder nich,bringt ja nix

Zurück