29er Fully

Anzeige

Re: 29er Fully
Naja, zumindst ein grober Termin wäre schön. Stehe kurz vor einem Kauf und würde gerne wissen ob ich nun noch warte oder nicht. Wenn sich das Teil jetzt noch 5 Monate zieht dann warte ich nicht. Ist es aber eventuell nur noch nen knapper Monat so würde ich ggf warten.
 
Ja ein ungefährer Termin wäre wirklich schön.
Vor Ende des Jahres würde ich auch gerne endlich mal eine Entscheidung treffen.

Welche Räder stehen dir zur Auswahl?
 
Ja ein ungefährer Termin wäre wirklich schön.
Vor Ende des Jahres würde ich auch gerne endlich mal eine Entscheidung treffen.

Welche Räder stehen dir zur Auswahl?

Ansich das slide 150 8.0. aber lese immer mehr ueber die 29er und bin schon interessiert.
moechte mir das slide kommenden monat kaufen. das 29er fully von canyon sagt mir nicht ganz zu. ich denke wenn radon so in der preislichen relation zu canyon bleibt, dann koennte da fuer ca. 2000 euro was brauchbares bei rum kommen.
 
Das 29er von Canyon finde ich generell schon interessant, besonders optisch gefällt es mir doch sehr gut. Aber 110mm Federweg sind auf die Dauer wahrscheinlich wirklich zu wenig.
Wenn die 20mm mehr eingeplant hätte, wäre meine Entscheidung schon längst zu Gunsten des Nerve 7.9 gefallen.

Ja, ich denke auch, für 2000 Euro sollte Radon da was schönes auf die Beine stellen:
Die Slide 8.0 Ausstattung, auf die Talas Funktion kann ich beim 29er verzichten, ist für den Preis doch sehr attraktiv.
 
HallO!

ich denke die 29er Radon Fullys werden erst zur 2014er Saison kommen! Eurobike 2013 Vorstellung und dann 2014 die Räder im Verkauf!!!

Canyon Nerve 8.9 gefällt mir auch sehr gut! Lieferzeit bis 15. KW 2013 ... was soll man da sagen??
 
Radon lässt irgendwie nicht so richtig raus, was sie 2013 noch machen. Das Skeen soll auch in Alu nochmal kommen und dann ein 650B oder 29er.
Ich liebäugele zusätzlich zu Canyon AL 29 mit dem Rotwild C1 FS 29.
 
das 650er war ja als Prototyp auf dem Testival zu sehen, das wird wohl erstmal in der Alu Version kommen um überhaupt zu sehen, ob Interesse an der Größe besteht.
Der Rrahem in raw sah jedenfalls interessant aus.
29er Fully kann ich mir nicht mehr fürs Modelljahr 2013 vorstellen, sonst hätte man schon etwas gehört/gesehen.
 
HallO!

ich denke die 29er Radon Fullys werden erst zur 2014er Saison kommen! Eurobike 2013 Vorstellung und dann 2014 die Räder im Verkauf!!!

Canyon Nerve 8.9 gefällt mir auch sehr gut! Lieferzeit bis 15. KW 2013 ... was soll man da sagen??

mmh, dann würde die Aussage "bald" aber wenig Sinn ergeben.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Radon 2013 so der Konkurrenz hinterhinken möchte. Quasi alle namhaften Hersteller haben 29er fullies im Angebot. Und auch Radon pusht die 29er im Hardtail Bereich eigentlich zu sehr, um nicht in den Markt der 29er Fullies einzusteigen.


Wenn es nicht mehr in diesem Jahr kommt, kann ich mir eine Vorstellung zusammen mit den beiden DH Slides vorstellen. Wenn sie dann direkt liefern würden, wäre das immer noch fast zeitgleich mit Canyon...
 
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Radon 2013 so der Konkurrenz hinterhinken möchte. Quasi alle namhaften Hersteller haben 29er fullies im Angebot. Und auch Radon pusht die 29er im Hardtail Bereich eigentlich zu sehr, um nicht in den Markt der 29er Fullies einzusteigen.

wann kam denn das 29er Carbon!? Auch später als bei anderen Herstellern. Scheint bei den anderen Versendern (Canyon,Rose) ähnlich zu sein.
das sie nicht einsteigen, sagt ja auch niemand.
 
Unser 29er Fully ist derzeit in der letzten Testphase und wird über matschiges Geläuf getrieben...zum Lieferzeitpunkt: es wird schon noch ein bisschen dauern, bis ein Serienbike zu kaufen ist. Um eher vorsichtig zu sein: das Bike wird eher ein Midseason Modell, aber das Warten lohnt sich, so viel lässt sich schon sagen!

RADON Team
 
Erstmal: cool, dass ihr von Radon hier auf Themen eingeht!

Bitte stellt das Rad dennoch so schnell wie möglich vor, damit wir selber entscheiden können, ob es sich lohnt den Anfang der Saison dafür sausen zu lassen!
 
Unser 29er Fully ist derzeit in der letzten Testphase und wird über matschiges Geläuf getrieben...zum Lieferzeitpunkt: es wird schon noch ein bisschen dauern, bis ein Serienbike zu kaufen ist. Um eher vorsichtig zu sein: das Bike wird eher ein Midseason Modell, aber das Warten lohnt sich, so viel lässt sich schon sagen!

RADON Team

Rahmenmaterial?
 
Hm, da das Bike als "Slide 29" mit 130mm Federweg" angekündigt wurde und das Slide 26" auch (noch?) nur mit Alu-Rahmen zu bekommen ist, würde ich auf einen Alu-Rahmen tippen. Ich persönlich hoffe auf ein schickes, wenig konservatives Rahmendesign, weg von der Diamantform, um schnell vom Bike springen zu können.

Angesichts der Tatsache, dass auch die unmittelbar konkurrierenden Koblenzer 29er-Fullys (wenn auch nur mit 110 mm) erst im März/April zu bekommen und dann auch erst live und in Farbe zu betrachten sein werden, denke ich, dass das in etwa die Zeit sein wird, in der Radon aus der Deckung kommen wird.

Oder irre ich mich, Bodo Probst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da das Bike als "Slide 29" mit 130mm Federweg" angekündigt wurde und das Slide 26" auch (noch?) nur mit Alu-Rahmen zu bekommen ist, würde ich auf einen Alu-Rahmen tippen. Ich persönlich hoffe auf ein schickes, wenig konservatives Rahmendesign, weg von der Diamantform, um schnell vom Bike springen zu können.

Angesichts der Tatsache, dass auch die unmittelbar konkurrierenden Koblenzer 29er-Fullys (wenn auch nur mit 110 mm) erst im März/April zu bekommen dann auch erst live und in Farbe zu betrachten sein werden, denke ich, dass das in etwa die Zeit sein wird, in der Radon aus der Deckung kommen wird.

Oder irre ich mich, Bodo Probst? ;)

volles Einverständnis!

Ich hoffe aus Kosten- und Gewissensgründen auf einen Alurahmen^^

Mit Mitte April könnte ich auch leben...Juni/Juli eher nicht!
oder vllt zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Radon Centers?;)
 
Wann ist denn midseason? :)
Die 2013er modelle gibt es ja auch schon seit september diesen jahres.

Midseason heisst bei Radon durchweg midseason !

Nur zum Vergleich :

Das TCS Rohloff Trecking sollte es im Feb. / März 2012 laut Aussage am Telefon gar nicht mehr geben, kurz nachdem ich woanders zugegriffen habe, gab es dann auch das 2012 TCS Rohloff => allerding Juli / August 2012 :mad:!

Viele Grüße
Frank :daumen:

Im September war es dann bei den Wiesenwochen aber wieder sau günstig :D
 
Radon hat auf Facebook heute eine ganze Menge Räder für 2013 angekündigt. Folgende 29er waren dabei: Slide 29, Skeen 29, ZR Team 29 (auch als Lady Variante).
Zusätzlich sollen noch Slide E 160, Swoop 190 & 210 und ein Slide Carbon 650B kommen.
 
Zurück
Oben Unten