29er Fully

Habt ihr den ersten Test in der BIKE vom Slide 130 10.0 gelesen. "120,25 Punkte, sehr gut. Plus: Top-Ausstattung, guter Vortrieb, angenehme Sitzposition. Minus: wenig verspielt, etwas träge in Kurven."

Die Minus-Punkte kann ich voll und ganz nachvollziehen. Habe ich beim BIKE-Festival genauso erfahren. Ist im Vergleich zum Trek Fuel EX 29 träger.

Anzeige

Re: 29er Fully
glaube kaum, dass so Einer wie du es beurteilen kann ob träger oder nicht träger?

ps. wohl eher ein Befangener der Trek-ag ( ex-Doper-Armschdrong-supporter )

ps2. Trek? ...aah geeh

Das ist schon eine sehr selbstbewusste Aussage für jemanden, der mich nicht kennt.

Aber glaub mir, es ist erfahrbar. Erst recht für vorgebliche Profis wie dich.

Habe gerade noch einmal mit Bike Discount telefoniert, da sich bei meiner Sendungsverfolgung die ich am Dienstag erhalten habe nicht´s tut.
Jetzt wurde mir mitgeteilt das sich das Bike in der Endmontage befindet und ich es bis ca. Mitte nächster Woche haben sollte.
Auch nicht schlecht oder? Erst mal eine Versandmail raus obwohl das Rad noch nicht montiert ist und niemand genau weiß wann es in den Versand geht.

sone mail hab ich auch mal bekommen

lies mal den zweiten absatz der mail, was unter achtung bei komplettraddingens steht

dann hätte sich dein telefonat erübrigt.

also ich denke 2-3 Tage machen den Kohl jetzt nicht mehr fett. Die warte ich auch noch gern, wenn das Bike dann eine ordentliche Endkontrolle erfahren hat.
Nur grundsätzlich: Der DHL-Tracking link ist bereits aktiv und steht auf Schritt 2 (Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet). Wurde=Vergangenheitsform, DHL Paketzentrum ungleich H&S.
Für sich betrachtet ist die Mitteilung von H&S eindeutig, in Kombination mit der Tracking Info jedoch....ich würde mal sagen das Telefonat von RaidenX hatte seine Daseinsberechtigung.

Also bei mir steht auch noch nix von Schritt 2. Heißt also für mich dass das Rad noch bei H&S ist. Bin mal gespannt wann es jetzt dann letztendlich rausgeht.

Gruß Sebastian

Oh man, und bei mir tut sich noch immer nichts!!
Du hast schon das Slide 130 8.0 bestellt oder? ;)
Und in welcher Größe hast du bestellt? Vielleicht liegt es noch da dran! Mir wurde nämlich mitgeteilt das es irgendwelche Probleme bei der Packetgröße gegeben haben soll und es jetzt bei mir mit DHL Freight kommt.

Gruß Sebastian

ja, als 20er.

war aber wirklich früh dran mit der Bestellung - und es hieß ja first in, first out.
Ich denke da geht derzeit gerade ne ganze Menge raus/durch die Montage.

Ich habe auch 20". Wie groß bist du wenn ich fragen darf?
Wird es bei dir mit DHL oder auch mit DHL Freight geliefert?
Ich habe aber auch schon sehr früh bestellt, schon etwas komisch!

....heute per DHL Spedition angekommen!
Ein riesiger Karton (größer als bei den 26)! Bis auf Lenker und Sattel alles montiert! Und zwar tipp top :)
Ich habe heute Nachmittag folgende Änderungen vorgenommen:
Austausch des LRS gegen Hope Pro 2 evo mit WTB i23 mit tubless Reifen Grand Control 2,3!
Farblicher rize-Lenker von reverse!
Neuer bequemer Sattel, kein Brett! Die Leitungen sind sauber verlegt, beim Lenkerumbau habe ich aber noch ein wenig getrickst!
Insgesamt komme ich auf ca: 12,8 kg in Größe 20 Zoll!
Ein super Pferdchen, welches morgen erstmal ausgeritten wird :)
Bisher Daumen eindeutig hoch, prima Arbeit Radon!!!

Anhänge

• IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    61 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    61 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 168
Das 29er Slide 8.0 in 20" wiegt aus dem Karton ohne Pedale 13.95kg laut Radon. Daher bin ich sehr verwundert das Du nur durch den Tausch des LRS und Lenker 1kg reduziert hast. Und dazu noch Flaschenhalter und Pedale. Kläre uns mal bitte auf was Du wie gewogen hast. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also eine geeichte Digitalwaage war es nun nicht, sondern die Hofwaage von unserem Nachbarn. Vielleicht sind es auch 12,9-13,0 aber mehr sicherlich nicht! Aber durch Laufräder und Reifenwahl sind es schon gut 800g würde ich mal tippen! Ich find das Gesamtgewicht völlig Ok, wer es noch leichter mag sollte die Trinkflasche nur halb voll machen :)
Morgen geht es jedenfalls erstmal auf die Pirsch! Ach ja den Vorbau habe ich auch gegen eine 60mm Version getauscht! Das VR spricht somit besser an, meine ich mir einzubilden?

Euch einen schönen Abend und gespannte Vorfreude auf das neue Rennpferd :)

So ich habe jetzt eine Digitalwaage gefunden. Mein neuer schwarzer 8.0 Freund bringt incl. XT Pedalen (SPD) nach dem Umbau 13,5 kg auf die Waage ohne Pedale sind es dann knapp 13,1 kg ein ordentlicher Wert wie ich finde...jetzt gehts in den Wald :daumen:

Zurück