29er Fully

Wie groß ist die Chance das die 9.0 black/lime Variante nochmal als Tagesartikel angeboten wird?
Weiß jemand ob es Veränderungen an der mehrfach angesprochenen Leitungsverlegung gibt bzw. ob man die Bohrungen am Oberrohr weggelassen hat?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 29er Fully
Hi Leute,

möchte mir demnächst das Slide 130 zulegen, bin mir nur bei der Größe noch unsicher. Ich bin 188cm groß und habe eine Schrittlänge von 92cm. Hatte schon die Möglichkeit im Store mit dem 20" und dem 22" zufahren, allerdings haben die extrem langen Vorbauten (100/120!!!) das Fahrgefühl total verfälscht. Die Berater vor Ort hatten mir zwar das 22" empfohlen zwecks Sattelüberstand, aber auf dem Bike hatte ich das Gefühl von Streckbank.
Nun wollt ich hier mal Nachfragen was ihr für Rahmengrößen bei welchen Körpermaßen und eventuell veränderten Vorbauten fahrt?

Gruß

Martin

Fahre mit 183cm und 84cm Schritt 20 Zoll. Hab aber einen längeren Oberkörper. Bei 18 Zoll kam ich mir wie durchgeknickt vor.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich (183 cm und SL 87) hatte nach dem BIKE-Festival in Willingen 2013 das Slide schon abgeschrieben, weil es mir in 20" viel zu sperrig erschien. Dann bin ich beim Testival 18" mit etwa 80er Vorbau gefahren. Passte perfekt! Seitdem steht es wieder auf meiner Wunschliste.

@ xXx89dd: Ich würde ein 20" nehmen, 80er, 90er Vorbau, sollte passen. Zu groß, gerade bei 29ern, macht keinen Spaß, weil das Handling leidet.

kann ich bestätigen. bin das 16" gefahren, mit 183 und SL88 und kann sagen, das 18" wäre perfekt. daher würde ich an deiner stelle auf das 20" gehen. das ist handlich. du willst doch keinen 22" tourenshopper.

Also ich fahre bei 1.88m und einer SL von 90cm den 20" Rahmen und mir passt der sehr gut. Im Moment ist ein 50mm Vorbau mit einem 740mm breiter Lenker dran und mir passt es wie gesagt perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

....vielen Dank für eure Antworten....
@RaidenX ....da sind wir fast gleich groß...dann sollte das bei mir auch passen. Was mir bei deinen Bildern vom Slide auffällt ist das die Sattelstütze ziemlich weit draussen ist. Wenn da noch die Teleskopfunktion dazu kommt...... War die da auf dich eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem 90er Schrittmaß hast du bei JEDEM Bike eine fette Sattelüberhöhung. Sieht bei dir vermutlich nicht viel anders aus, stört aber in den allerseltensten Fällen, gerade beim 29er wo die Front ja in aller Regel noch etwas höher ist als beim 26er...

Das sehe ich genau wie duc-mo! Hatte noch nie ein Bike wo ich keine Sattelüberhöhung hatte.

So sieht mein Slide mit ausgefahrener Sattelstütze aus.
runtastic2014-01-11_13_59_12.jpg

Anhänge

• runtastic2014-01-11_13_59_12.jpg
    runtastic2014-01-11_13_59_12.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 37
Hi Leute,

möchte mir demnächst das Slide 130 zulegen, bin mir nur bei der Größe noch unsicher. Ich bin 188cm groß und habe eine Schrittlänge von 92cm. Hatte schon die Möglichkeit im Store mit dem 20" und dem 22" zufahren, allerdings haben die extrem langen Vorbauten (100/120!!!) das Fahrgefühl total verfälscht. Die Berater vor Ort hatten mir zwar das 22" empfohlen zwecks Sattelüberstand, aber auf dem Bike hatte ich das Gefühl von Streckbank.
Nun wollt ich hier mal Nachfragen was ihr für Rahmengrößen bei welchen Körpermaßen und eventuell veränderten Vorbauten fahrt?

Gruß

Martin
ich bin 190 und habe 91 er SL und fahre das 20", was ich schon recht groß finde (vor allem wenns in der Garage neben dem 26er an der Wand hängt). Als Vorbau habe ich einen 70er mit 745er Lenker verbaut.

Oha, da komme ich ja wirklich ins Grübeln, ob meine Bestellung so sinnvoll ist. Warte momentan auf das 8.0 in 22". Bin 1,93m mit 97er Schrittlänge. Bin in Bonn das 9.0 in 22" gefahren, und das fühlte sich eigentlich ganz ordentlich an, wesentlich besser als das 22" Skeen...

Oha, da komme ich ja wirklich ins Grübeln, ob meine Bestellung so sinnvoll ist. Warte momentan auf das 8.0 in 22". Bin 1,93m mit 97er Schrittlänge. Bin in Bonn das 9.0 in 22" gefahren, und das fühlte sich eigentlich ganz ordentlich an, wesentlich besser als das 22" Skeen...
Denke bei deiner Größe musst du dir keine Sorgen machen, da passt "nur" 22".

Sagt mal, hat eigentlich schon irgendjemand von euch sein Slide 29 deutlich erleichtert? Würde mich mal interessieren, was da noch geht.

Denn im Vergleich zu Canyon sind die Gewichtsangaben recht hoch. Und das, obwohl Radon erfahrungsgemäß eher den 16"-(S-)Rahmen wiegt, Canyon aber den M-Rahmen angibt.

Ich würde z.B. einen Lenker in Carbon verbauen, einen leichten LRS, Sattel, Vorbau etc. Als Beispiel gibt es einen netten Thread über das Canyon Nerve AL 29, in dem GeorgeP schildert, wie er ordentlich Gewicht am Bike abspeckt.

Freue mich auf euren Input.

17069502nd.jpg
%20%20
17069503or.jpg
%20%20
17069504wr.jpg
[/IMG]
Mein SL konnte ich heute abholen aber ich bin noch keinen Meter gefahren, deshalb kann ich leider keine Fahreindrücke schildern.

@yoger83:
Die erste Testfahrt habe ich am letzten WE gemacht und muß sagen das Teil geht gut ab. Nur habe ich sofort dannach einen längeren Vorbaut dran gemacht und jetzt sitze ich perfekt drauf. Gewogen habe ich das bike noch nicht, werde ich aber nachholen.
Kann mir jemand hier zufällig den exakten Sattelstützendurchmesser verraten, ich finde meine Schiebelehre nicht mehr:mad:.

Zurück