29er Galerie

Mountainbikes erweitern den Erlebnishorizont deutlich und machen - so haben unsere Tests bewiesen - einfach eine große Menge Spaß!

Respekt! 2012 endeckt auch Patria, dass MTBs Spaß machen. Eine wirklich schnelle Truppe! Wenn die Bikes so behäbig sind wie ihre Schreibe...
 
So hier noch mal ein Update von meinem Bike. Soll jetzt erstmal so bleiben, vielleicht doch noch mal eine Starrgabel. Irgendwelche Empfehlungen die zum Rad passen würden?

Gruß Atla
 

Anhänge

  • R92012.jpg
    R92012.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 257
Ist zwar die ungewöhnlichste und auffälligste Bremsabstützungsstrebe
zwischen Sitz- und Kettenstrebe die ich jemals gesehen hab,
aber mir gefällts auch !
 
Irgenwie bekomme ich es nicht hin die Bilder so zu Posten, dass sie gleich sichtbar sind wie beim Post von "sevennox". Wie bekommt ihr das hin?:heul::confused:

Gruß Atla
 
Irgenwie bekomme ich es nicht hin die Bilder so zu Posten, dass sie gleich sichtbar sind wie beim Post von "sevennox". Wie bekommt ihr das hin?:heul::confused:

Gruß Atla


Klick auf Dein Album, such dir ein Bild aus(anklicken) rechts (unten)Einbetten mit BBC Code anzeigen lassen. Link mit der gewünschten Größe kopieren. Hier dann einfügen und

törrrööööööö

 
modern, aber grossartiges 29er ! ..8,65kg :daumen:

Wurde inzwischen ausgetauscht gegen ein Centurion Carbon 29er mit 8,2kg
3566633830333536.jpg


3830393463346639.jpg


Das Unterrohr wird nicht jedem gefallen, und die Rahmenform gefällt mir am HiTemp auch deutlich besser, aber das Centurion hat einige Vorteile - leichter, innenverlegte Schaltzüge, X12 Steckachse und vor allem mehr Reifenfreiheit, das HiTemp hat mit 2,25er Reifen schon Probleme wenn sie etwas pendeln oder Schlamm drann hängt. Ausserdem passt es farblich wirklich wunderbar zu meiner Lefty! :D
 
Die Storck-MTBs mögen mir einfach nicht gefallen. Keine Ahnung warum? :rolleyes:
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber irgendwie sind mir die Rohre zu gerade..

Das Cockpit am Rebel muss aber nochmal überdacht werden...
 
Wurde inzwischen ausgetauscht gegen ein Centurion Carbon 29er mit 8,2kg
3566633830333536.jpg


3830393463346639.jpg


Das Unterrohr wird nicht jedem gefallen, und die Rahmenform gefällt mir am HiTemp auch deutlich besser, aber das Centurion hat einige Vorteile - leichter, innenverlegte Schaltzüge, X12 Steckachse und vor allem mehr Reifenfreiheit, das HiTemp hat mit 2,25er Reifen schon Probleme wenn sie etwas pendeln oder Schlamm drann hängt. Ausserdem passt es farblich wirklich wunderbar zu meiner Lefty! :D


Nur mal zum Verständnis, was für einen Nutzen hat ein 8,2Kg Bike? Es kommt doch primär auf den Fahrer an, Gewicht, Grösse, Kondition, Kraft! Ob ein Bike 10-12 oder 13 Kg wiegt ist doch nicht wirklich interessant :lol:
 
Oje, die Diskussion wieder... :o :heul:

Ich glaube, der Herr Winstel hat ein anderes Einsatzgebiet wie du!?!
Und dafür machen solche Räder eben Sinn (und auch Spaß!! :D :daumen: ) !!


Wenn das kein Doppelaccount ist und du wirklich Neuling bist, dann lese dich bitte erstmal in die Thematik hier ein.
Solche Comments gehen hier nämlich einigen Usern auf den Zeiger und sind hier fehl am Platz.


Ui.. - Ich habe gerade gute Laune, merke ich.....

Außerdem: Galerie !!!
 
Ich würde an dem Centurion ´nen Flatbar montieren und die Klemmschellen der Lefty schwarz lackieren lassen.
Die Bremsscheiben gegen welche mit schwarzem Spider tauschen, ebenso die roten Schräubchen an den Bremsen. Wirkt bestimmt weniger kitschig (blödes Wort, aber ist nicht negativ gemeint..).
Und mit der tieferen Front wirkt es dann bestimmt noch angriffslustiger.
Aber ich find´s nicht schlecht! :daumen:
 
naja, es ist ja nicht so dass ohne kondom , nur weil der hersteller angibt er hätte die probleme die entstehen können wenn keins da ist im griff, ist nicht zwingend gut oder besser ist .....

aber das muss man zum gück nicht wissen/rausfinden ... da reicht ja auch nachdenken und etwas schraubererfahrung aus rockshoxzeiten ....

heute hab ich mehr kohle und fahr auch nicht mehr so viel rum .... da hält eine gabel meist doppeltsolange wie das aktuelle modell im katalog drin ist ....
 
Zurück
Oben Unten