Ja gut, da kommen die 140mm Federweg halt schon durch. Die Front ist wirklich rel. hoch. Gut für die Abfahrt, schlecht zum Klettern. Wobei ich noch den Vorbau umdrehen könnte, oder den 5mm Später raus nehmen. Aber alles erst mal testen.der wirkt so schmal weil die front so hoch ist.
Mal schauen, müsste halt ein weißer Vorbau sein. Schwarz sieht blöd aus, das hab ich ausprobiert. Und leicht soll er auch noch sein. Der jetzige hat 100g bei 90mm Länge. Da gibts glaub nicht so arg viel.Kürzerer Vorbau ohne Steigung wäre mein Vorschlag. Dann fühlt sich der Lenker auch nicht mehr so breit an, wenn man weniger gestreckt sitzt.
Die weiße Gabel passt super. Schönes Rad!
Reverse XC in 60mm?Mal schauen, müsste halt ein weißer Vorbau sein. Schwarz sieht blöd aus, das hab ich ausprobiert. Und leicht soll er auch noch sein. Der jetzige hat 100g bei 90mm Länge. D gibts glaub nicht so arg viel.
Danke!
Hey, der ist cool! Dachte weiss sei out, aber den reverse gibts noch. Und schön ist der auch noch mt seinen schwarzen Schrauben.
Hm vielleicht sogar den 70mm nehmen... der Rahmen sieht doch etwas kurz aus.Hey, der ist cool! Dachte weiss sei out, aber den reverse gibts noch. Und schön ist der auch noch mt seinen schwarzen Schrauben.
Danke!
Da muss ich vorher eh noch etwas testen, gegenüber meinem Hardtail ist der Rahmen mit seiner Oberrohrlänge von 586mm eh schon 15mm kürzer - dort fahre ich einen 100er Vorbau, somit macht das dann ca. 25mm Unterschied, aber das Fully soll ja auch etwas "bequemer" sein und auch nen Tick abfahrtsorientierter - insofern kann ich da ggf. noch etwas mehr weg nehmen - wobei Du vmtl. recht hast, wenn ich nen 70er nehme sind das nochmal 20mm, an Höhe verliere ich vmtl. nicht allzuviel, der Vorbau hat die gleiche Steigung wie mein jetztiger - von daher könnte der 60er Vorbau auch zu kurz sein. Ich muss das mal im Steilen testen ob und wann das Vorderrad steigt.Hm vielleicht sogar den 70mm nehmen... der Rahmen sieht doch etwas kurz aus.
Fahr das erst einmal ein paar Touren und entscheide Dich dann. Ich war auch oft zu ungeduldig. Die Zeiten mit superschmalen WCS- Flats habe ich auch noch mitgemacht. Fahre mittlerweile an meinen Rädern zwischen 700 und 800 mm. Wobei mir die 700 am Spearfish aktuell zu schmal sind. Aber das soll eh demnächst den Besitzer wechseln...dann ist auch der "schmale" Lenker fott...Echt jetzt? Ich komme mir da ständig vor wie im Liegestütz!
Früher habe ich Lenker mit 560-580mm Breite gefahren - mit den 29ern kamen dann breitere Lenker - 620-640mm - fand ich ganz gut. Der hier ist 700mm breit und das fühlt sich derzeit echt noch komisch an. Ich wollte das aber erstmal so lassen und testen ob dass nicht doch geschickt ist - kürzen kann ich ihn dann immer noch.
Klar, an manches muss Mann sich erst gewöhnen. Mal sehen wie das nach ein paar Touren aussieht.Fahr das erst einmal ein paar Touren und entscheide Dich dann. Ich war auch oft zu ungeduldig. Die Zeiten mit superschmalen WCS- Flats habe ich auch noch mitgemacht. Fahre mittlerweile an meinen Rädern zwischen 700 und 800 mm. Wobei mir die 700 am Spearfish aktuell zu schmal sind. Aber das soll eh demnächst den Besitzer wechseln...dann ist auch der "schmale" Lenker fott...
Sehr schönes Radl! Darf ich fragen, was für ein Kettenblatt das ist? Bräuchte an meinem Habit ein größeres, aber habe weder Werkzeug dafür noch Bock ein langweiliges Stadard-Ding von Cannondale zu nehmen.
Sehr schönes Radl! Darf ich fragen, was für ein Kettenblatt das ist? Bräuchte an meinem Habit ein größeres, aber habe weder Werkzeug dafür noch Bock ein langweiliges Stadard-Ding von Cannondale zu nehmen.
Danke auch Dir.Danke! Ja, das ist das hier: https://garbaruk.com/products/chainrings/oval/direct-mount/cannondale-hollowgram.html
Musst halt schauen welche Kurbel/KB-Aufnahme bei deinem Habbit verbaut ist. Wenn CD direct mount: https://r2-bike.com/Leonardi-Racing-Werkzeug-Hollowgram-Spider
...und natürlich den Kurbelabzieher: https://r2-bike.com/Leonardi-Racing-BB30-Innenlagerwerkzeug
Danke auch Dir.
Das KB habe ich mir nun notgedrungen geordert - war wegen Kurbelwechsel schonmal extra beim Fachhändler, das nervte. Abzieher hat noch ein Schrauberkollege.
Ovales Blatt - da scheue ich ein wenig zurück. Das normale Garbaruk gibt es leider nicht in der Farbauswahl. Aber egal, ich brauch mindestens zwei Zähne mehr, so ist es nicht bissig genug.
HmmmIch würde keine runden Blätter mehr wollen. Der Tritt wird runder und die Kraftübertragung gleichmässiger, dadurch wird z.B. die Traktion besser beim Hochkurbeln auf rutschigem Untergrund.