29er Galerie

Zwei exzellente Beispiele dafür, dass noch lange kein schönes Bike dabei rauskommen muss, wenn man alles was gut und möglichst teuer ist zusammensteckt...

Aber die Farben sind cool.

Mein altes Zaboo...

R.I.P.

225863_1923944590881_1610108758_31964860_3810910_n.jpg

248683_1926294009615_1610108758_31968692_4414154_n.jpg

Zwei exzellente Beispiele dafür, dass noch lange kein schönes Bike dabei rauskommen muss, wenn man alles was gut und möglichst teuer ist zusammensteckt...

Aber die Farben sind cool.

Sind das 29er?

Ähnlich häßlich wie meins...für viel mehr Geld. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

yupp, das Nicolai ist doch echt zucker! :daumen:

Wenn ich mir allerdings die verbauten Teile (Clavicula, ENVE, Schmolke etc.) anschaue, würde es meinem Konto etwas zu unverhältnismäßig grauen... ;)

Hi,

yupp, das Nicolai ist doch echt zucker! :daumen:

Wenn ich mir allerdings die verbauten Teile (Clavicula, ENVE, Schmolke etc.) anschaue, würde es meinem Konto etwas zu unverhältnismäßig grauen... ;)

Mir gefällt das Nicolai auch, vor allem die angepasste Gabel! Ich würd allerdings bei den Teilen einen Carbonrahmen vorziehen um noch mehr Gewicht zu sparen, aber das ist natürlich Ansichtssache, mal ganz davon abgesehen, dass es vmlt. gar keinen Carbonrahmen für den Riehmenantrieb gibt...

Danke Dir :)

Ja, der Sattel "stört" mich optisch auch etwas, vor allem der gelbe Kunststoffüberzug am Sattelgestell. Bis im nächsten Frühjahr ist da sicher ein anderer Sattel montiert, versprochen :daumen:

Das Nicolai ist wunderschön---------aber nicht in dieser Rahmenhöhe.Ich bin der Meinung das biker unter 180cm bei 26 ern bleiben sollten.Das Nicolai auf den Bildern hat für mich was von einer Chopper,sorry.

Wie wär's denn mit einer Doppelbrückengabel ganz ohne klassischen Vorbau, so in der Art wie die alten Votecs, dann dürfte auch die Sattelüberhöhung bei kleinen Rahmengerößen kein Problem mehr sein!?

votec_2.JPG

Ich denke, da kommt noch was, um das leidige "hoher Lenker" Problem zu lösen, seien es Lenker mit negativem Rise oder sonstwas...

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Sattelüberhöhung braucht ihr denn?
Ich komme an meinem 26 mit 1cm gut zu recht:D.
Ich find die Bikes übrigens alle super.
Gewicht bzw. evtl. Teileliste vom Speci würde mich interresieren.

Ich fahre 5 cm, finde das schon noch gemütlich (hab lange Arme), aber für ein Marathonbike ok. Sattelüberhöhungen von über 10 cm (bei 26ern) sind keine Seltenheit.

Das Problem von kleinen 29ern ist ja, überhaupt eine Sattelüberhöhung zu erreichen.

Zurück