29er (oder 28er) Reifen mit Reflektorring für Stadt und Wald

Registriert
2. Februar 2003
Reaktionspunkte
38
Ort
Wiesbaden
Für mein neues Büro-Rad (Marin Muirwoods 29) suche ich einen Reifen, mit dem ich schnell im Büro bin und abends auch einen Schlenker durch den Wald unternehmen kann. Also einen Reifen mit mindestens echten 2,0 Zoll (besser ab 2,1), der das Befahren von Waldwirtschaftswegen und leichten Trails ermöglicht. Der Reifen sollte auf jeden Fall einen Reflektorstreifen haben, damit ich das Rad STVO-Konform aufbauen kann. Und das ganze bitte noch leichter als der leider sehr schwere und sehr schwach profilierte Big Apple.
 
Den Supreme hatte ich auch schon ins Auge gefasst - aber vom nicht vorhandenen Profil erinnert er mich fast an den Ritchey Tom Slick, den ich an meiner alten Stadtschlampe habe - und da ist nicht viel mit Grip im Gelände.
Ist der Supreme da besser aufgestellt?
 
Hm, im Vergleich zum Kojak ist der Supreme griffiger. Auch der Pannenschutz ist besser und zumindest leichtes Gelände verträgt der auch.
 
Danke für die Tipps, wobei 825 g beim Mondial nicht wirklich leicht sind. Ab Werk sind Contis Town Ride verbaut, aber leider Asphaltschneider, die sich mit 1,6 " eigentlich gar nicht 29er nennen dürften, wurden aber extra in der OEM-Version so gelabelt. Die wiegen aber nur lt. Conti 550 g.
 
Das Bestehen auf Reflexstreifen schränkt die Reifenauswahl enorm ein. Wenn ich mich nicht irre, müsste das Bike genug Reifenfreiheit für die dicken und schnellen 2.2er Race Kings haben. ( http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Continental-Race King-29x2.20.html )
Falls die Qualität noch wie eh und je ist, sind Rahmen und Gabel sehr hochwertig. Leider ist es bei Marin auch Tradition, billige Anbauteile und Laufräder dranzubauen. Aber zum "Runterwirtschaften" kann man das Zeug erstmal hernehmen.
Hier mal ein Foto von den Reflektorstäben. Ich find' die optisch gar nicht so übel...
 
Zurück