29er Starrgabel mit QR 15

Die Identiti Rebate Jump 1420 XL, hat eine 20 mm Steckachse und kann auf 14mm BMX Steckachse umgebaut werden und hat einen AC Abstand von 465 mm. Ich habs nicht getestet, aber die könnte eventuell funktionieren.

Okay danke schonmal. Ich sollte noch dazusagen das die Gabel "leicht" sein sollte. Bei dem Gewicht kann ich meine Fox drin lassen ;)

Es geht mir also um eine möglichst leichte Starrgabel für technisch anspruchslose Rennen.

Das klingt schonmal sehr gut. 260 Pfund sind auch in Ordnung. Kennt jemand das Gewicht? Hab ich nichts dazu gefunden. 470mm Einbaulänge und die beiden Offset Möglichkeiten sind super. Wenn jetzt noch das Gewicht passt...

Servus

es gibt z.B. die Whiskey No.9

no9_carbon_ta_mtn-fork-05.png

no9_carbon_ta_mtn-fork-02.png

Mehr davon hier

Würde mich über Alternativen freuen :D

Gruß
Roman

Ja, Niner war mir klar (mir persönlich etwas zu wenig Freiraum für den Reifen). Die Kinesis baut dagegen wohl schon wieder eher wie eine 120er auf, verbaut kenne ich sie nur an Mike Hall's Pivot Les, ohne Gepäck sah das ziemlich scary aus (Mike Kinesis 1, Mike Kinesis 2) und von einem Scale (Scale Kinesis).

Von der Optik mal abgesehen, weiß jemand da näheres in wie weit die Kinesis die Geometrie verändert, hat jemand weitere Bilder (verbaut)?

Generell gibt es tapered wohl noch sehr wenige Carbon Starrgabeln, selbst wenn man QR15 mal außen vor lässt. Zumindest von vertrauenswürdigen Herstellern/Marken (Ritchey, White Brothers ec.). Sowas wie eine Ritchey WCS Carbon Mountain in tapered gibts nicht, oder?

Über die bin ich auch schon mal gestolpert (zeigt die website bei dir Bilder der Gabel?), habe sie aber wohl in tapered als nicht existent abgestempelt, bzw. noch nicht oder nicht mehr. Aber da werde ich mal bei Syncros nachfragen. Weiß hier jemand mehr was mit der Gabel ist? Habe sie in tapered auch nirgends zu kaufen finden können. Danke.

Zurück