2Danger MTB SL-30 / 40

Hi,
also ich brauche umbedingt ein fahrrad nur leider bin ich nicht gut bei kasse um mir eines der teureren zu kaufen. jetzt habe ich auf www.boc24.de
mir schoneimal die beiden räder 2Danger MTB SL-30'er und das 40'er ausgeguckt.
400€ wären gerade noch investierbar. das 30'er kostet ja z.b nur 300€. ich bin absoluter neuling und weiss nicht recht ob ich überhaupt eins von den beiden nehmen soll und ob es nicht bessere varianten gibt. danke schonmal im vorraus.
gruß

Das 30 hat einen "Dual"-Rahmen. Der ist wenig geeignet, um damit größere Strecken zurückzulegen. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach nichts für Dich.

Das 40 ist nicht überragend, aber wenn Du definitiv nicht mehr als 400 € ausgeben willst, ist das Gebotene durchaus als fair anzusehen.

Gruß Geisterfahrer

Hi Geisterfahrer!
Danke für deine Antwort. Aber was macht den Dual Rahmen denn so ungeeignet für längere Strecken ? ich mein ich hab nicht vor mal eben 30km zu fahren.
hauptsache das fahrrad hällt seine weile, denn ich bin momentan überhaupt nicht mobil.

Du hattest ja SL 30 und SL 40 gemeint. Ich bin vom M 40 ausgegangen, auf das bezieht sich mein Posting.

Dual-Rahmen bedeutet, daß er sehr kompakt gebaut ist, sehr kurzes Oberrohr. Der ist geeignet, um bergab Dual Slalom zu fahren. Zum einkaufen fahren, in die Uni oder was auch immer eignet sich die Geometrie nicht besonders. Vergleich mal den Rahmen des M 40 mit dem des SL 30, erkennst Du den Unterschied?

Gruß Geisterfahrer

Hi,
Ja genau das mein ich. Ich werde eher damit mal in die schule etc. fahren als bergab dual slalom :) .. danke für den hinweis. also sollte ich besser das Bocas - MTB M-40 (Art-Nr: 124068) in erwägung ziehen ?

Zurück