rtuner
grawehl
Hallo miteinander!
Bei mir solls Anfang nächsten jahres (verbunden mit weihnachtsgeld) zu meinem Rennrad noch nen Bike für richtigen Fun sein!
Also muss ein gutes MTB her!
Hardtail aufgrund des Preises...
Grenze ist eigentlich bei 1000 aber evtl könnte sich noch nen bisschen mehr mobilisieren lassen!
So, jetzt war ich neulich aus Zufall bei B.O.C in Aachen und hab mal das 2danger Phaser probe gefahren...hatte ne 50er rahmenhöhe (bin 1,80m groß) und fuhr sich sehr angenehm...
hab hier mal den link aber kp ob der bei euch auch geht
http://www.boc24.de/epages/bicycles...tID=350000927&articlePaging=18&ProdPerPage=20
daher hier nochmal die daten:
Rahmen Alurahmen Double Butted
Rahmenhöhen 45,50,55cm
Farbe Dunkelblau
Gabel RockShox Reba SL, 100mm, Poplock am Lenker
Steuersatz FSA
Lenker FSA Rizer Bar, 620mm
Vorbau FSA Ahead Vorbau
Sattel Selle Italia Filante
Sattelstütze 2danger Comp
Bremsen Shimano XT Disc 2008, Durchm.VR 180/HR 160mm
Bremshebel Shimano XT Disc
Schalthebel SHIMANO Deore XT SL-M770
Schaltwerk SHIMANO Deore XT RD-M771
Umwerfer SHIMANO Deore XT FD-M771
Kurbelgarnitur SHIMANO Deore XT FC-M770
Pedale Alu MTB Pedale
Kassette SHIMANO Deore XT CS-M770
Kette SHIMANO HG-93
Nabe VR SHIMANO Deore XT HB-M756
Nabe HR SHIMANO Deore XT FH-M756
Felgen Rigida Taurus Disc
Speichen schwarz
Bereifung SCHWALBE Nobby Nic
Gewicht ca. 12,05kg
So, jetzt mal die Frage:
soll ich dieses rad kaufen (ist es empfehlenswert?) man liest nicht so viel hier über 2danger...
oder lieber zu nem Versender greifen?
Da käme mir dann nur Poison oder Radon in den Sinn...
die kosten auch so 999 und haben etwa das gleiche...sind also sogar noch was billiger wobei ich bei poison die Amoeba Anbauteile net mag...das 2danger hat da FSA...
und zu den Bremsen kann man die XT08 fahren oder sind die schlecht im vergleich zu irgendwelchen maguras oder hayes oder so? (kenne mich mit scheibenbremsen noch garnicht aus da ich halt Rennrad fahre)
und dann noch die Frage bezüglich der Felgen:
das 2danger hat ja Rigida Taurus Disc...das Poison hätte Mavic Crossroads...sind so laufradsätze besser?
bin grad nen bisschen überfragt...
oder hättet ihr noch nen ganz anderes rad mit ner vergleichbaren ausstattung für das geld?
was für mich fürs 2danger spricht ist 1. die farbe und 2. das fahrgefühl war top (jedenfalls die runden die ich da bei denen im laden gedreht habe...
würde mich sehr über antworten freuen seid nicht zu hart gebt mir ne chance zu lernen!
Bei mir solls Anfang nächsten jahres (verbunden mit weihnachtsgeld) zu meinem Rennrad noch nen Bike für richtigen Fun sein!
Also muss ein gutes MTB her!
Hardtail aufgrund des Preises...
Grenze ist eigentlich bei 1000 aber evtl könnte sich noch nen bisschen mehr mobilisieren lassen!
So, jetzt war ich neulich aus Zufall bei B.O.C in Aachen und hab mal das 2danger Phaser probe gefahren...hatte ne 50er rahmenhöhe (bin 1,80m groß) und fuhr sich sehr angenehm...
hab hier mal den link aber kp ob der bei euch auch geht
http://www.boc24.de/epages/bicycles...tID=350000927&articlePaging=18&ProdPerPage=20
daher hier nochmal die daten:
Rahmen Alurahmen Double Butted
Rahmenhöhen 45,50,55cm
Farbe Dunkelblau
Gabel RockShox Reba SL, 100mm, Poplock am Lenker
Steuersatz FSA
Lenker FSA Rizer Bar, 620mm
Vorbau FSA Ahead Vorbau
Sattel Selle Italia Filante
Sattelstütze 2danger Comp
Bremsen Shimano XT Disc 2008, Durchm.VR 180/HR 160mm
Bremshebel Shimano XT Disc
Schalthebel SHIMANO Deore XT SL-M770
Schaltwerk SHIMANO Deore XT RD-M771
Umwerfer SHIMANO Deore XT FD-M771
Kurbelgarnitur SHIMANO Deore XT FC-M770
Pedale Alu MTB Pedale
Kassette SHIMANO Deore XT CS-M770
Kette SHIMANO HG-93
Nabe VR SHIMANO Deore XT HB-M756
Nabe HR SHIMANO Deore XT FH-M756
Felgen Rigida Taurus Disc
Speichen schwarz
Bereifung SCHWALBE Nobby Nic
Gewicht ca. 12,05kg
So, jetzt mal die Frage:
soll ich dieses rad kaufen (ist es empfehlenswert?) man liest nicht so viel hier über 2danger...
oder lieber zu nem Versender greifen?
Da käme mir dann nur Poison oder Radon in den Sinn...
die kosten auch so 999 und haben etwa das gleiche...sind also sogar noch was billiger wobei ich bei poison die Amoeba Anbauteile net mag...das 2danger hat da FSA...
und zu den Bremsen kann man die XT08 fahren oder sind die schlecht im vergleich zu irgendwelchen maguras oder hayes oder so? (kenne mich mit scheibenbremsen noch garnicht aus da ich halt Rennrad fahre)
und dann noch die Frage bezüglich der Felgen:
das 2danger hat ja Rigida Taurus Disc...das Poison hätte Mavic Crossroads...sind so laufradsätze besser?
bin grad nen bisschen überfragt...
oder hättet ihr noch nen ganz anderes rad mit ner vergleichbaren ausstattung für das geld?
was für mich fürs 2danger spricht ist 1. die farbe und 2. das fahrgefühl war top (jedenfalls die runden die ich da bei denen im laden gedreht habe...
würde mich sehr über antworten freuen seid nicht zu hart gebt mir ne chance zu lernen!