Servus,
habs leider erst jetzt gesehen....
Ich muss dazu sagen, dass ich bei meinen beiden Bikes jeweils alte Kurbeln habe. Einmal eine alte Roox und einmal eine
Race Face Forged mit ISIS Innenlager. Beides sind Kurbeln, die noch aus der Pre-9-fach-Ãra kommen.
Das kleine Kettenblatt ist jeweils geblieben. Das "groÃe" ist jeweils ein TA-Blatt mit Fangnieten UND Schaltgassen. Ich hatte vorher als 42er an der Kombi 22/32/42 ein TA nur mit Fangnieten, das bei weitem nicht so schaltfreudig war, wie das jetziger 40er. Ich mache das an den Schaltgassen fest.
Für die Stelle des 3. Kettenblattes hast du folgende Möglichkeiten:
- du montierst dir an die Stelle des groÃen KBs einen Bashguard (hab ich so gemacht)
- du besorgst dir kürzere KB-Schrauben (gibts so was nicht aus dem Rennradbereich?)
- du schleiffst dir Alu-Schrauben ab (solltest du nicht mit Stahlschrauben machen, die können gut um die Ohren fliegen

)
- du unterfütterst die KB-Schraube aussen mit Beilagsscheiben aus dem Baumarkt (Billig und hässlich).
Es ist übrigens gut möglich, dass du bei Benutzung eines Bash-Guards den Abstand zum Mittleren KB mit Passscheiben / Beilagsscheiben noch erweitern musst, da es beim kleinen Ritzel hinten sonst am Bash schleiffen kann...
VG Toxic