2mal 11

Registriert
3. Oktober 2017
Reaktionspunkte
13
Servus zusammen bin neu hier! Grias Eich aus'm Allgäu.
Meine Frage, ich hab mir ein haibike freed 7.80 zugelegt!
Mit zweifach Kurbel 38/28 und Kassette 11/40 ,nun ist es möglich auf 38/26 zu gehen?
Gruß Stefan

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: 2mal 11
Servus.

Also rein theoretisch kann der Umwerfer nur eine Differenz von 10 Zähnen schalten.
Sehr wahrscheinlich wird es aber mit 12 Zähnen Unterschied auch noch ganz gut funktionieren, würde es einfach mal testen.
Könnte halt sein das es etwas hakliger wird beim schalten.
 
Servus
Danke für die Tipps, bin heute Steigung von 22-26% raufgekurbelt,geht noch ganz gut mit jetziger Übersetzung aber das 26 Blatt wär halt a bisserl lässiger.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Servus
Danke für die Tipps, bin heute Steigung von 22-26% raufgekurbelt,geht noch ganz gut mit jetziger Übersetzung aber das 26 Blatt wär halt a bisserl lässiger.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
Servus
Bin erst heute zum Umbau auf 26 gekommen, alles tip Top! Schaltet optimal und gefühlt ein halber Gang leichter.
Gruß Stefan

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten