Hallo zusammen!
meine 2x10 XT Schaltung ist nun nach ~4500km und der 3. Kette soweit, dass sie unbedingt gewechselt werden möchte.
Nun stell ich mir die Frage, ob ich einfach die Kassette, Kettenblatt und Kette tausche, oder ob ich auf 1x11 oder 1x12 umsteige. Preislich wollte ich irgendwo bei 300€ max. landen. Wenn sinnvoll auch mehr.
Bei manchen Anstiegen würde ich mir einen kleineren Gang, als meinen bisherigen, wünschen.
Daher die Frage, ob es eher ratsam ist eine „teurere“ 1x11 Gruppe ins Auge zu fassen, oder eine günstigere 1x12 wie die NX (220€). Oder eben bei 2x10 bleiben und die Übersetzung anpassen.
Vorne: 38-24
Hinten: 11-36
Beste Grüße
meine 2x10 XT Schaltung ist nun nach ~4500km und der 3. Kette soweit, dass sie unbedingt gewechselt werden möchte.
Nun stell ich mir die Frage, ob ich einfach die Kassette, Kettenblatt und Kette tausche, oder ob ich auf 1x11 oder 1x12 umsteige. Preislich wollte ich irgendwo bei 300€ max. landen. Wenn sinnvoll auch mehr.
Bei manchen Anstiegen würde ich mir einen kleineren Gang, als meinen bisherigen, wünschen.
Daher die Frage, ob es eher ratsam ist eine „teurere“ 1x11 Gruppe ins Auge zu fassen, oder eine günstigere 1x12 wie die NX (220€). Oder eben bei 2x10 bleiben und die Übersetzung anpassen.
Vorne: 38-24
Hinten: 11-36
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: