2x11 46/30 Kurbel total überfordert

Registriert
7. September 2011
Reaktionspunkte
175
Hallo,
ich suche einen Kurbelersatz für meine FSA Omega MegaExo,ohne direct-mount oder sonstigen Schnickschnack für mein Gravel/Cross Rad. Es sollen einfach zwei Kettenblätter mittels Kettenblattschrauben befestigt werden. Irgendwie werde ich nicht fündig. Entweder scheitere ich am compact Lochkreis 110mm mit dem kleinsten Kettenblatt (30) oder ich komme mit dem Großen bei einer MTB -Kurbel nicht auf die 46 Zähne. Fährt jemand von euch etwas in der Richtung?

Anforderungen sind:
-2x11 fach
-BSA Lager
-kein Produkt aus USA :cool:
-geringer Wartungsaufwand bei zuküntigem Kettenblattwechsel (kein 100€ Kettenblatt wegen direct-mount)

Grüße
 
Kannst ja nach einer Middleburn Ausschau halten, ich würde es da mal bei Tout Terrain versuchen. Da habe ich vor einiger Zeit mal ein neuen Spider für meine bekommen

Die passt in eine Shimano Lager und gibt es auch mit 46/30
 
...das eher ein optisches Problem, danke für die bisherigen Tips :love:

Welche FSA ist dir da im Kopf?... habe z.B. keine Carbonvariante gefunden welche ein 30er Kettenblatt erlauben würde, oder bin ich zu blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zweifachkurbel hat niemals Directmountkettenblätter . Außerdem werden , so wie es aussieht , von deinen Wünschen einige ganz einfach nicht realisierbar sein . ( kein Vierkant , billige Kettenblätter u. Kurbel , Kettenblattkombination , nicht aus Amiland )
 
...und sie darf nicht zu teuer sein...
wird aber nur getauscht weil die derzeitige Kurbel optisch nicht ganz passt.
 
Zurück
Oben Unten