3/4-Hose vs. Beinlinge

Hallo, ich bin Gestern zum ersten mal am frühen Morgen bei +10 Grad gefahren. Nach einigen Kilometern wurde es mir in den Knien kalt.

Da ich bis jetzt nur Sommerbekleidung habe bin ich am überlegen ob ich mir Beinlinge oder eher ne 3/4-Hose für die herbstlichen Morgen- und Abendstunden kaufen soll.

Derzeit würde ich eine etwas festere 3/4-Hose bevorzugen, da ich mir denke, dass die auch im Schritt etwas wärmer ist.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Tosh

Wieder ein Thema wo dir keiner wirklich Helfen kann. Denn jeder empfindet anders.
Du kannst auch wenn es nur um die Knie geht Knielinge kaufen. Eine dickere Hose würde ich dann gleich als Langversion kaufen und für die Zeit jetzt Bein.- oder Knielinge. Kommt dann billiger denn für den Winter brauchst so wie so normal was langes.

Bib+knielinge+ kurze Short drüber ist meiner Meinung nach der beste kompromiß für diese Jahreszeit. Wärmere 3/4 Hosen sorgen zwar auch für Wärme, kühlen in Abfahrten wenn durchgeschwitzt aber um so besser. Eine Short bietet den besseren wärmehaushalt, da sie Winddichter ist wie ne bib.

Moin !

Wenn eine kurze Hose eigentlich ausreicht, aber morgens früh oder es abends spät doch zu kalt ist, dann können Dir Beinlinge helfen.
Wenn es aber eigentlich zu kalt für eine kurze Hose Hose ist: 3/4.
Im Frühjahr und Herbst trage ich eine ganze Zeit eine 3/4 Hose. Wenn es dann noch kälter wird, kommt meistens eine lange Hose ohne Einsatz über die 3/4.
Wenns noch kälter wird drunter eine lange Hose mit Einsatz und drüber wieder die ohne.

Beinlinge trage ich äußerst selten. 3/4 oft.

Der Sommer neigt sich leider und wenn Du weiter fahren willst, wird es Zeit, langsam an wärmere Kleidung zu denken. Es ist jetzt eine gute Zeit für derartige Einkäufe. Die Händler haben auf der Eurobike die neue Kollektion für 2014 gesehen (zum Teil bereits die Vororder abgeschlossen) und müssen dafür in den Läden Platz schaffen. Da müssen die 2013er Sachen raus.
Mich überraschte heute auch ein Händler mit 25% auf alles an Kleidung, was ihm dann auch eine Hose weniger im Laden eingebracht hat. Leider keine 3/4 in meiner Größe und in gewünschter Qualität mehr da.

Gruß
Sam

Zuerst mal Danke für eure Antworten :-)

Ich habe Beinlinge und Ärmlinge von 8 verschiedenen Herstellern probiert. Die meisten Beinlinge passten mehr schlecht als recht. Die Ärmlinge bekam ich teilweise nicht mal über meine Unterarme (Nein, ich bin kein Bodybuilder, mach aber ein bischen Homeworkout).

Ich habe mir nun die Endura MT500 Spray Baggy 3/4 Length Short bestellt. Sobald sie da ist werd ich über meine Erfahrungen damit berichten.

Tosh

Edit: Bestellung bei CRC, Lieferzeit 11 Tage (war schon Nervös ob das Höschen auch den Weg über den Teich findet xD)
Kälteste Temperatur 12 Grad und leichter Nieselregen. Bin 20km gefahren. Knie sind warm geblieben, ebenso war die Hose aussen Nass, innen aber vollkommen trocken.
Habe die Sommersocken im Schrank nach hinten verstaut und dafür Gore Alp-X Socken angezogen. Die Zehen sind auch schön warm geblieben.

Weitere Infos wenn ich mal bei Temperaturen unter 10 Grad fahre :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück