3/4 Shorts: Norrone Fjora vs Endura Hummvee bzgl. Luftigkeit

platt_ziege

Sexidol
hallo

ich hatte mir letztes jahr die fjora shorts gekauft an der dich absolut nix auszusetzen habe.
ihre widerstandfähigkeit ist allerdings auch dem dichten stoff geschuldet und nun bin ich auf der suche nach einer luftigeren 3/4 shorts welche auch eine gewissen qualität/widerstandfestigkeit besitzt.
die hummvee soll ja recht hochwertig sein und man liest nur gutes drüber.
aber wie sieht es mit der luftigkeit aus?

oder läuft es dann doch auf die lite version einer der beiden hinaus?

hallo

ich hatte mir letztes jahr die fjora shorts gekauft an der dich absolut nix auszusetzen habe.
ihre widerstandfähigkeit ist allerdings auch dem dichten stoff geschuldet und nun bin ich auf der suche nach einer luftigeren 3/4 shorts welche auch eine gewissen qualität/widerstandfestigkeit besitzt.
die hummvee soll ja recht hochwertig sein und man liest nur gutes drüber.
aber wie sieht es mit der luftigkeit aus?

oder läuft es dann doch auf die lite version einer der beiden hinaus?
Die Hummvee ist aus recht festem Stoff, der weniger angenehm als der der Fjora ist. Dafür kostet die Hummvee nur die Hälfte. Wenn du was luftigeres, leichteres haben willst, dann wirst du zur Liteversion greifen müssen.

da kann ich dir bei 3/4 Hosen wenig helfen, ich kenne von beiden keine 3/4-Lightversionen.
Nur wirst du halt mit der Hummvee nicht glücklich, wenn dir die Fjora zu warm ist.
ok, danke schonmal.
ne hummvee hab ich nich nie in den händen gehalten, ist sie mit der fjora vergleichbar?
selbst zum halben preis ist/war das ja ne stolze summe und ich kannte norrona nur aus anderen outdoor bereichen und neben klattermusen gibt es qualitativ nie was auszusetzen, deshalb hatte ich sie mir zugelegt weil ich da halt mit sicherheit wusste was mich erwarten wird...

Moin

Guck dir mal die aktuelle Version der fjørå an.

Die neue Version flex1 ist dünner als die Version
vom letzten Jahr

Gruss aus Oslo

Christian

Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD

Moin

Guck dir mal die aktuelle Version der fjørå an.

Die neue Version flex1 ist dünner als die Version
vom letzten Jahr

Gruss aus Oslo

Christian

Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD
danke schön!
durch einen glücklichen umstand bin ich jetzt besitzer der gore c5 all mountain shorts geworden.
werd sie aber aller voraussicht nach auch für touren und trails benutzen, auch wenn ich dann die garantie verliere...

schöne grüsse aus dem irrenhaus ;-)

Nochmal kurz dazu:

Warum eigentlich 3/4 wenn es luftig sein soll? Die Fjora Lightweight gibts scheinbar nur in kurz.

Eine normale, luftige und geschmeidige MTB-Short (ich mag zb. Ion Traze) ist doch zum normalen Fahren optimal und geht ja auch nicht bei jedem Sturz sofort kaputt.
Oder schmeisst du dich auf Tour so oft absichtlich hin?

Gestern die Upmove-Norona Fjora zum ersten Mal ausgeführt. Auch super bequem. Stoff ist wirklich ziemlich dicht, aber die hat doch auch noch diese Lüftungen an der Seite?

Warum eigentlich 3/4 wenn es luftig sein soll?
ich hab so elendig lange spiddelbeinchen mit hässlichen knien. passt zum nicht zum rest meiner äusserst attraktiven erscheinung ;-)
Die Fjora Lightweight gibts scheinbar nur in kurz.
nach meiner recherche nach, gibt es einmal die lightweight und die light weight.
eine davon gibs auch in 3/4.
Oder schmeisst du dich auf Tour so oft absichtlich hin?
ich geb mein bestes ;-)
Gestern die Upmove-Norona Fjora zum ersten Mal ausgeführt. Auch super bequem. Stoff ist wirklich ziemlich dicht, aber die hat doch auch noch diese Lüftungen an der Seite?
ja, aber nachdem ich neulich bei den sommerlichen temperaturen gefahren bin, welche ja noch zum aufwärmen dienen, dacht ich nur wenn der sommer richtig da ist und der wind keinerlei abkühlung mehr bietet, hätte ich wohl schon irgendwas luftigeres.
war jetzt nicht dringend, aber ich kaufe lieber vorraus schauend um angebote wahrnehmen zu können, als es dann auf einmal zu "müssen", was ich grundsätzlich vermeide weil wir hier mit den "strassenpreisen" so dermaßen krass abgezockt werden.
da war es dann schiksalhafte fügung, dass ich auf einmal ne lieferung von ups erhalten hab, obwohl ich grad gar nix erwartet hatte. das hatte so nen bisgen was von burtstag/weihnachten mit der gore shorts ;-)

Zurück