3. Felsenmeer Repack Ride am 17.4.05

Greasy Pete

cunt`n´clutcher
DSC03149_1.JPG

Auch schon fast Singlespeed, aber auf jeden Fall etwas, das mit Biertrinken endet:

Wie letztes Jahr treffen wir uns, diesmal am Sonntag, dem 10.4. zum Frühjahrs Repack Ride vom Felsenmeer zum Kirchberghäuschen runter. Abfahrt ist am Ohlyturm um 11:00 Uhr.

Es wird darum gebeten, möglichs mit einem Cruiser, oder einem alten Rad mit Rücktrittbremse anzutreten. Alles klar ?

Es handelt sich hierbei um eine der schönsten und längsten Abfahrten die der Odenwald zu bieten hat. Fahrtzeit fast eine Stunde (mit dem Cruiser) und wer es noch nie gemacht hat sollte unbedingt mal mitkommen. Teilweise ist die Strecke ziemlich felsig und schlammig, hat aber auch ein paar schöne High Speed "Gravel-Roads".

Jedenfalls spürt man anschliessend deutlich in seinen Ar$chbacken wie sich die Pioniere der Mountainbikeära gefühlt haben müssen, nachdem sie ein "Potthole" in einem harten Brooks Sattel sitzend mitgenommen haben. Autsch.

Um 12:00 Uhr sollten wir dann alle im legendären Kirchberghäuschen zum Kochkäs-schnitzel einkehren. Gemeinsame Rückfahrt über die Bergstrasse Richtung Darmstadt.

Wer noch einen Cruiser braucht, ein politsch unkorrektes Shuttle zum Ohlyturm oder einfach nur Bescheid sagen will dass er kommt, schickt mir bitte ne Nachricht. Mal sehen ob dieses Jahr jemand mitfährt... :(

Gruß Pete

gimp schrieb:
....waren wir vielleicht niemand??

Gruß von Andi: Das kostet mindestens ein Bier!

Abgemacht! Nie war es leichte ein Bier ausgegeben zu bekommen ! Noch jemand ohne ? Ich schmeiss die erste Runde, für jeden der mitfährt. Versprochen !

Ja,ja, ohne Euch wäre ich alleine da runter gefahren.

Geht Dein Knie bis dahin wieder ?

Gruß Pete

olli schrieb:
Da saust Ihr mit den Cruisern runter?
[/url]

RESPEKT! :D

Klar doch ! :eek:

Nee, da gibt es so langezogene, Serpentinen für die Wandersleut. Wir fahren nur ganz oben am Einstieg los, fahren dann aber (auf dem Bild gedacht) nach links weg Richtung Rheinebene. Im Felsenmeer sind zuviel Touries, kannste vergessen. Tim hat fast 10 Cruiser in seinem Schlafzimmer rumstehen. Kann Dir also problemlos einen "organisieren"wenn du kommst....

Pete

och menne - wie soll' ich denn DA hin kommen?

Wäre gern mit meinem Baby hier dabei.
esco10.jpg

Fährt zufällig jemand aus dem Raum Hamburg/Hannover runter?

Geile Aktion auf Jeden Fall!

Cheers!
Basti

Dürfen da auch Leute fahren, die sich nochnichtmal nen Freilauf oder Rücktritt geschweigedenn ne zweite Bremse fürs Rad leisten können?

Wenn ja, dann würde ich gerne mitkommen...

Keili

Keili schrieb:
Dürfen da auch Leute fahren, die sich nochnichtmal nen Freilauf oder Rücktritt geschweigedenn ne zweite Bremse fürs Rad leisten können?

Wenn ja, dann würde ich gerne mitkommen...

Keili

Auja, prima,

trifft sich gut. Du fährst dann die Strecke wieder zurück und holst den Shuttlebus ! ;) Harhar...

Wir sehen uns spätestens am 10.4.

Pete

Greasy Pete schrieb:
Auja, prima,

trifft sich gut. Du fährst dann die Strecke wieder zurück und holst den Shuttlebus ! ;) Harhar... Och nöö ich fahr ja schon über den Frankenstein hin zum Felsenmeer. Begleitet mich jemand aus DA??

Wir sehen uns
spätestens am 10.4. Besser vorher! Die RF Kurbeln wollen nächste Woche ans Brodie und da brauch ich die Schrauben. Mal schauen, wann ich das auchnoch schaffe...

Pete

Keili

Grüße von chainsaw, der versucht auch zu kommen und onespeed kann nicht, weil er sein Hab und Gut auf dem Flohmarkt verkauft.

Hossa was war das gestern ein feiner Radeltag!

Keili

Keili schrieb:
Grüße von chainsaw, der versucht auch zu kommen und onespeed kann nicht, weil er sein Hab und Gut auf dem Flohmarkt verkauft.

mist,, immer diese verdammten Termine.... Naja, ich gehe dann am Abend über den Flohmarkt.

Ich seh schon, die müssen dieses Jahr beim Kirchbergh. ne 2 Extra Tische für uns rausstellen... :cool:

...to be continued...

Pete

...also ich denke, wir werden auch wieder dabei sein - aber mit shuttle benutzung! Bin heute etwas über 40 km im Ried Rennrad gefahren, das hat dem Knie deutlich gereicht...also bergrauf mit SSp oder ähnlichen Fahrwerken wird noch was dauern, aber bergab ist o.k. :)

Will den Thread nochmal nach oben bringen und daran erinnern dass wir uns in weniger als einer Woche treffen.
Mal eine Frage: Wer braucht den alles ein Shuttle?
Wir treffen uns dann vorher, unten in Jugenheim,bei meinen Eltern. Das ist :

10:30 Uhr
Grenzweg 41A, vor dem Haus von Horschis warten.
Strassenbahnhaltestelle: Linie 8, Ausstieg: Bickenbacherstrasse.

Wir sammeln euch dann mit dem Laster ein und bringen Euch auf den Berg.

Bitte melden wer da migenommen werden will.

Ale anderen können mit dem Rad dann um 6 Uhr morgens losschieben, wenn sie pünktlich um 11 oben am Ohlyturm sein wollen..... :lol: :lol: (Keili, Du bist nicht gemeint ;) .).

Bis dann,

Pete

Alle die außer mir von Darmstadt aus zum Felsenmeer fahren bitte mal melden um Teffpunkt und Zeit auszumachen.

@Peter Bringst du mir bitte die Schrauben mit. Konterring hab ich dabei! DANKE

Freu mich schon
Keili

Keili schrieb:
@Peter Bringst du mir bitte die Schrauben mit. Konterring hab ich dabei! DANKE

Wird gemacht ! :daumen:

Achso, nochmal für alle die sichs überlegen:

Da nicht jeder so viel Schrott wie ich in der Garage rumstehen hat, braucht ihr nicht zwingend einen "Cruiser", wäre zwar gut, aber nicht notwendig:

Vorschlag zur Güte: Euer Rad sollte einfach eines der folgenden Kriterien aufweisen:

1 Gang,
Rücktrittbremse,
Cruiser oder
ein Fahrrad vor Baujahr 1979 (Vor Erfindung des MTB)

Freu mich auch,

Gruß Pete

gimp schrieb:
...die Wetteraussichten sind ja leider nicht berauschend. Da müssen wir wohl noch ein paar Hippie-Lammfelljacken besorgen ;)

Also wenn es regnet fällt es aus und wird ne Woche später nachgeholt !!

Im Regen Fahrradfahren? Kein Problem ! Aber sein Bier im Regen trinken ? Das geht ja nun wirklich nicht !!!!

Abwarten wie das Wetter am Sonntag wird.

Gruß Peter

Verschieben ist ne gute Idee, ich lieg dieses Wochenende eh mit ner Erkältung im Bett :wut:
Also macht euch keine Gedanken, am Sonntag gibts ganz bestimmt Regen :cool:

Keili schrieb:
Dann hoffe ich mal auf ausreichendes Wetter! Ich bin das Wochenende drauf beim Kellerwald Marathon :heul:

Es soll in der Nacht -2 werden und das Kirchberghäusschen hat wahrscheinlich wegen Schee ab 400Metern geschlossen :(

Wir sollten es ernsthaft verschieben !! Radfahren kann man ja trotzdem, nur mit Winterklamotten halt......

Pete

Nee dann nicht Radfahren! Gerade hat ein Freund von mir angerufen. Mein neues Spielzeug liegt bei Ihm im Auto und erwartet mich heute Abend Zuhause! Ich werde dann am Sonntag einfach schrauben! Ist auch schön...
Na ja vieleicht ein kurzes Ründchen...

Keili

Zurück