3 Loch Scheibenbremsaufnahme??

Servus beieinanda,
hat jemand von euch eine Ahnung, ob es für 3 Loch Scheibenbremsaufnahme Adapter auf 6 Loch gibt, oder ob es noch Scheibenbremsen gibt, die das unterstützen??

Anhänge

• 3loch.jpg
    3loch.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 49
was das denn für´n Teil?
sieht aus wie die Keilriemenscheibe aus ner Waschmaschine

Bremsscheibe mit nur 3 Schrauben? Mir nicht bekannt, dass es das noch gibt. Adapter auch nicht.
Macht IMHO keinen Sinn sowas.
Aber egal, was sind denn da für Gewinde drin?
Wenn du es unbedingt haben musst könnte vielleicht ein Dreher oder guter Maschinenbauer weiterhelfen, Abmessungen deiner Nabe und die heutigen Bremsenstandards sind bekannt.

toll, und was wiegt das Teil (beide Laufräder einbaufertig mit Achse, Lager und Schnellspanner, hinten mit Freilauf)?
Dimensionen und Gewinde gehen aus dem Bild (obwohl es so riesig ist) nicht hervor

Tipp: in der Bastelbude als abschreckendes Beispiel an die Wand hängen und was Gescheites von nem Laufradbauer besorgen - da haste weniger Probleme und sparst am Ende vielleicht sogar Geld

Auch nicht vielmehr als 1200gr. hinten, bzw. ca. 1100gr vorne., Aber sie sind ultrastabil, ich bin ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht!
Ansonsten könnte ich LR aus Papier fahren.
Hab das Bild verkleinert und a bisserl freigestellt.

hee also soo schlecht waren die infernos auch ned, hatten immerhin hügi naben und waren recht haltbar, die optik find ich noch immer cool, leider gibts ähnliche alulaufräder an jedem baumarkthobel...ach ja gewicht wird so um die 2,1-2,2kg sein für den lrs

/edit @gimpl hab noch ein gut erhaltenes inferno VR (in rot) mit ganznormaler 6-lochaufnahme nur falls interesse besteht ;)

Und was noch total besch... ist, ich hab noch einen zweiten Satze, (V-Brake) sind aber die Bremsflanken durch, die lebenslange teur erkaufte Garantie ist auch dahin, weil die Felgen nicht mehr produziert werden.

Eine Frage noch an den Admin des Forums, ist der Editor nur für Dosen gemacht?? Während ich hier eintippe muss ich blind schreiben und zwängs der Korrektur immer auf die Vorschau drücken, beim Korrigieren verhunzt des dann wieder den Text & die Formatierung!

PS:
Gib GAIDS keine Chance!

Aus eigener Erfahrung, kauf dir lieber andere Laufräder (ruhig auch gebraucht) Ich hab 4 Loch Naben (Cannondale) und Summasumarum um das Geld und den Aufwand 4 Loch Scheiben zubekommen, hät ich schon fast einen neuen LRS, aber zumindest 6-Loch Naben bekommen.

lg

besonders bei dem angegebenen Gewicht von den "Mercedes Sternen" kannst du dir im Vergleich mit VA-Draht und guten Naben & Felgen was richtig stabiles bauen (lassen). Und im extremsten Notfall mit ner Ersatzspeiche (oder Aramid- bzw. Stahlseil Reparaturspeiche) weiterfahren.
Wenn bei dem Gussteil was bricht ist schieben angesagt.

traveller23 schrieb:
Aus eigener Erfahrung, kauf dir lieber andere Laufräder (ruhig auch gebraucht) Ich hab 4 Loch Naben (Cannondale) und Summasumarum um das Geld und den Aufwand 4 Loch Scheiben zubekommen, hät ich schon fast einen neuen LRS, aber zumindest 6-Loch Naben bekommen.
Also von Hope bekommt man 4-Loch Scheiben problemlos und günstig.
A2Z hat auch welche im Programm...nur so nebenbei :rolleyes:

4-Loch ist nicht gleich 4-Loch, auch da gabs Unterschiede.

Magura Scheiben bekommt man z.b. noch vereinzelt. Bei a2z ists so, das der Händler nur mehr eine lagernd hatte und erst wieder in 2 Monaten bestellt.

Natürlich mit rumsuchen findet man welche. Aber ist halt nicht so einfach wie wenn ich zum nächsten Händler geh und mir "normale" Scheiben nehm.

Zurück