Hallo Leute,
zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, wenn ihr diese Frage hier schon zum hundertsten Mal gelesen habt und ihr sie mittlererweile nicht mehr sehen könnt.
Doch krieg ich bald graue Haare, wenn ich noch länger entscheiden und abwägen muss, welches Bike es nun werden soll.
Also zunächst:
- ich will ein Hardtail, fahr damit hauptsächlich Feldweg/Wald, selten CC und manchmal auch Straße
Internetbestellungen kommen nicht in Frage, will da lieber einen Händler vor Ort haben, bei dem ich auch im Problemfall Rat bekomme.
Zur Wahl stehen nun:
Bulls Pro 9.8C für 799,-
- kompletter Deore XT Ausbau
- Suntour NRX 7500 Gabel
- sieht nicht so prall aus, Optik ist aber eher drittrangig
- V-Brakes
Focus Black Raider 799,-
- kompletter Deore LX Ausbau
- Suntour XCP-75 Gabel
- V-Brakes
- Ritchey Lenker + Vorbau
- Alex Ace 19 Felgen / Schwalbe "Little Albert"
Stevens S6 Pro 2006 699,-
- Deore Standard
- Suntour Axon E Gabel
- V-Brakes
- Mavic XM117 Felgen / Conti Vapour Pro
- Oxygen Lenker + Vorbau
Naja, bei dem Stevens hab ich da schon so meine Zweifel, was Naben und Schaltung betrifft, bin mal die "älteren" 510er Deore gefahren und fand die nicht so besonders.
Das Bulls hat zwar XT-Baugruppen, aber taugt die Gabel was? Sie sollte nicht zu hart sein, da ich mich mittlererweile daran gewöhnt habe, eher weichere Gabelsetups zu fahren und bei Bedarf die Federung locke.
Was könnt ihr mir zu den drei Gabeln sagen? Wie sieht's da mit dem Gewicht aus?
Würdet ihr mir von den Standard-Deore-Komponenten beim Stevens eher abraten?
Über jegliche Hilfe wäre ich extrem dankbar.
zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, wenn ihr diese Frage hier schon zum hundertsten Mal gelesen habt und ihr sie mittlererweile nicht mehr sehen könnt.
Doch krieg ich bald graue Haare, wenn ich noch länger entscheiden und abwägen muss, welches Bike es nun werden soll.
Also zunächst:
- ich will ein Hardtail, fahr damit hauptsächlich Feldweg/Wald, selten CC und manchmal auch Straße
Internetbestellungen kommen nicht in Frage, will da lieber einen Händler vor Ort haben, bei dem ich auch im Problemfall Rat bekomme.
Zur Wahl stehen nun:
Bulls Pro 9.8C für 799,-
- kompletter Deore XT Ausbau
- Suntour NRX 7500 Gabel
- sieht nicht so prall aus, Optik ist aber eher drittrangig
- V-Brakes
Focus Black Raider 799,-
- kompletter Deore LX Ausbau
- Suntour XCP-75 Gabel
- V-Brakes
- Ritchey Lenker + Vorbau
- Alex Ace 19 Felgen / Schwalbe "Little Albert"
Stevens S6 Pro 2006 699,-
- Deore Standard
- Suntour Axon E Gabel
- V-Brakes
- Mavic XM117 Felgen / Conti Vapour Pro
- Oxygen Lenker + Vorbau
Naja, bei dem Stevens hab ich da schon so meine Zweifel, was Naben und Schaltung betrifft, bin mal die "älteren" 510er Deore gefahren und fand die nicht so besonders.
Das Bulls hat zwar XT-Baugruppen, aber taugt die Gabel was? Sie sollte nicht zu hart sein, da ich mich mittlererweile daran gewöhnt habe, eher weichere Gabelsetups zu fahren und bei Bedarf die Federung locke.
Was könnt ihr mir zu den drei Gabeln sagen? Wie sieht's da mit dem Gewicht aus?
Würdet ihr mir von den Standard-Deore-Komponenten beim Stevens eher abraten?
Über jegliche Hilfe wäre ich extrem dankbar.