3 neue MTB Touren Neunkirchen

Also wenn ich das so lese, denke ich in Rohrbach in Tour 1 einsteigen, zum Startpunkt, dann Tour 2, dann Tour 3, dann Rest von Tour 1 bis Rohrbach und wieder heim.

War heute die Tour 3 gefahren.
Schöne runde, Beschilderung könnte aber besser sein.
In Abfahrten sieht man sie zum Teil zu spät oder auch überhaupt nicht 🫣😜
Zum Teil sind die Schilder verdeckt durch Sträucher und ein paar hängen relativ hoch 🙄

Screenshot_20240817-154842~3.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die 2&3 gefahren

die 2 kann ich nicht wirklich empfehlen, fand ich langweilig und zu viel an Straßen entlang, die 3 ist aber ganz nett. Die Fahrt für die Tour 2 habe ich dokumentiert, es war da gerade etwas nass, aber wie gesagt mein Hauptproblem war das kein Feeling aufgekommen ist. Ich verlinke mal mein eigenes Youtube Video dazu.

Zusammengefasst: Wenn Einstiegshardtails und Decathlonfahrräder eine Tour wären, wären sie Tour 2. Tour 3 ist mindestens schön, 1 kann ich nichts zu sagen.

Ich bin die 2&3 gefahren

die 2 kann ich nicht wirklich empfehlen, fand ich langweilig und zu viel an Straßen entlang, die 3 ist aber ganz nett. Die Fahrt für die Tour 2 habe ich dokumentiert, es war da gerade etwas nass, aber wie gesagt mein Hauptproblem war das kein Feeling aufgekommen ist. Ich verlinke mal mein eigenes Youtube Video dazu.

Zusammengefasst: Wenn Einstiegshardtails und Decathlonfahrräder eine Tour wären, wären sie Tour 2. Tour 3 ist mindestens schön, 1 kann ich nichts zu sagen.
Was soll die Zausammfassung bedeuten?

Wie lang ist denn dein Anreise mit dem Zug gewesen?

Was soll die Zausammfassung bedeuten?

Wie lang ist denn dein Anreise mit dem Zug gewesen?
Die Zusammenfassung ist eine bildliche Darstellung von der Art der Tour in meinen Augen. Weder Cross Country noch trail noch richtig Gravel sondern das was Anfänger mit den beschriebenen Rädern am Anfang fahren würden.

Ca. 20-25 minuten aus Saarbrücken

Heute Tour 1 getestet. Einstieg am Eschweiler Hof ist von Lautzkirchen quasi vor der Haustür. Ganz nette Runde…teilweise etwas ausgewaschen…einzwei kurze steile Uphills…einzwei etwas längere nicht ganz so steile…ungefedert gut zu fahren…nichts Aufregendes…einige (2-3) Schilder sind nicht auf Anhieb zu erkennen.
16A81C05-F34F-4910-968E-8EB69DAE2B44.jpeg

Das Stooge läuft gut 👍

Bin heute die 1 gefahren, und ein Teil der 2 beim Rückweg vom Lakei mitgenommen.
Kann sein das ich und meine Kollegen alles solche Luschen sind aber von uns käme keiner auf die Idee eine solche Strecke ungefedert zu fahren 🙈

Bin so um 1993 meine ersten XC Rennen ungefedert gefahren aber jetzt mit knapp 50 komm ich nicht mehr auf solche Ideen 🤣

Wir finden die Strecken durchaus unterhaltsam, 2x Oiz 1 Supercaliber.

Heute waren viele Wanderer unterwegs und zwei Grad weniger warm hätte ich auch gerne genommen 🥵😎

1000003594.png

Jetzt erst gesehen, genau 4:59 gebraucht wie letztes Wochenende 😉

Zuletzt bearbeitet:
Heute war die Route Nummer 2 an der Reihe. Schöne Runde, etwas unterhaltsamer als die 1. Höherer Trailanteil, aber für mein Geschmack noch recht viel Asphalt, Waldwege und Schotter. Ungefedert unproblematisch, einzwei mal die Abzweigung verpasst weil nicht aufgepasst. Beschilderung ist ok. Ein kleiner Teil ist umgeleitet wegen der Autobahnbaustellen.

Zurück