3 Tage Garmisch

Wir haben vor eine 3-Tages-Tour , mit Übernachtungen auf Hütten oder in billigen Pensionen, zu fahren.
Wer kann mir Infos über Touren in der Gegend von Garmisch geben, die ich dann zu einer großen Runde zusammenfügen kann.

Zu allererst würde ich dir den "Moser-Bike-Guide Nr.2 Karwendel, Wetterstein..." empfehlen.
Dort sind alle befahrbaren Tourvarianten bestens zusammen getragen. Die Beschreibung der Routen ist nahezu perfekt.
Ich würde empfehlen:
Über Mittenwald durchs wunderschöne Karwendeltal zur Karwendelhütte. Dort vielleicht übernachten.
Weiter über den Ahornboden ins Rißtal, dort auf der Mautstraße links nach Hinterriß, wieder links (nur ganz grob beschrieben) über die Vereinsalm zurück nach Mittenwald.
Das ist eine der schönsten Routen die ich in den Alpen entdecken konnte. Ihr umkreist quasi die Karwendelspitzen.
Von Mittenwald könnt ihr ja über's Estergebirge zurück nach Garmisch, nach Ehrwald auf die Ehrwalder Alm und durch's Geistal und die Leutasch wieder nach Mittenwald.
Dort übernachten und am letzten Tag über Schloß Elmau eine Stichtour zum Schachen-Haus unternehmen.
Dann an der Partnachklamm vorbei ins Reintal (auch eine Stichtour). Und über die Alm des Eckbauern (tolle Einkehr mit klasse Aussicht) wieder zurück nach Garmisch.
Das sind jetzt alles nur Touren um Garmisch herum, aber die lohnen sich allemal :daumen:
Ist jetzt auch nur spontan von mir aus der Erinnerung zusammen getragen. Aber so habt ihr schon mal ein paar Anhaltspunkte.
Auf alle Fälle ist die Gegend um Garmisch/Mittenwald/Karwendel absolut TOP
:love:
Viel Spaß! Aber den werdet ihr ohnehin haben :bier:

Gruß

Forest

Genau!

Karwendelhaus, Falkenhütte und wenn es 3 Tage werden sollen übers Plumsjoch an den Achensee und von dort aufs Lamsenjoch (über Jenbach alles fahrbar und fast 1500Hm am Stück). Dann über Risstal und Fereinsalm zurück. Ich würde als Ausgangspunkt gleich Mittenwald nehmen, ist fürs Karwendel die bessere Wahl. Garmisch bietet sich eher für Wetterstein an. Aber Garmisch geht auch mit Karwendel und das ist landschaftlich der TRAUM!

Gruss :O)

PS: Alles im Moser 2 beschrieben

PS: Viel Spass

Zurück