3 x 9 auf 1x11 fragen

Alles richtig gemacht. Bei mir wurde es ein 38er NW, kommt aber immer auf den Anwendungsbereich an. Hab jetzt halt mehr Speed in der Ebene. Viel Spaß beim schrauben! Es wird sich definitiv lohnen...!
Danke

Ich werde es mir überlegen ob ich mir noch ein zweites zulege in der Größe, denke für die Ebene macht es schon einen großen Unterschied
 
Danke

Ich werde es mir überlegen ob ich mir noch ein zweites zulege in der Größe, denke für die Ebene macht es schon einen großen Unterschied

Das macht es tatsächlich. Vorher fuhr ich vorne 36 und hinten 12 als Kleinstes, der Sprung auf 38/11 war definitiv bemerkbar. Erst wollte ich etwas noch Größeres, von Garbaruk gehts ja bis 42 hoch, das Race Face NW wollte ich aber schon lange mal fahren, sodass es doch das 38er wurde. Letztendlich die für mich beste Wahl.

Momentan entsteht in meinem Kopf ein neues Projekt, mit einem 96er Cannondale-Rahmen als Speedbikeaufbau. Dort wird’s dann auf jeden Fall was von Garbaruk geben. Die sollen nochmal längere NW-Kettenblattzähne als RF haben und somit auch bei ungedämpften Schaltwerken Kettenabsprünge nahezu unmöglich machen... zumindest beim urbanen Speedbike mit meinem kurzen 105er, dass ich lange gefahren bin. Die korrekte Kettenlänge ist dabei aber auch nicht unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen , habe heute soweit alles montiert, irgendwie kommt es mir komisch vor das das schaltwerk hinten so eng an der Kassette steht , siehe Bild, habe ich was falsch gemacht ?
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habe ich was falsch gemacht ?
Ich glaub nicht. Wenns sich alles schalten lässt passts. Glaub bei mir ist das auch so knapp. Kann aber heute abend nochmal ein Bild machen.
Was ein möglicher Fehler wäre, ist dass dein Rahmen ein Schaltauge für direct mount hat. Aber dann könntest du gar nicht alle Gänge schalten.
 
So schaut es aus und scheint alles zu funktionieren

nur laut ist der Antrieb am kettenrad wie am Ritzel , wahrscheinlich normal ?
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