:::30000 Höhenmeter in 8 Tagen:::Sommer 2009:::02-08 bis 10-08-2009:::

Muss hier noch ein wenig rumfragen. Wer plant den Start bei der Bike Attack? Ich möchte mal wegen einer Gruppenanmeldung alla Liftpass für 5 Tage und Rennpass ne Anfrage starten.

Aktuelle Liste:

Axl
Sunday
Gordon
Gnafert
basti
rahu
chris
souldriver
rockz
ollo
proper
lady
richi
Phil
schotti
Bikefreak
checkb

Wer eventuell, vielleicht, mal schaun mitkommt:

Wurm
Will
grege

checkb:winken:

Zuletzt bearbeitet:
phil -> Bike Attack :eek:

Starte dann freiwillig als Nr 600 und mache den Besenwagen :lol:

Shit dann muss ich wohl meine Protektoren Jacke doch mitnehmen. Dürfte da ja relativ rabiat vorgehen. Kann mir so nen Massenstart irgendwie gar nicht vorstellen aber mit Sicherheit mal ne lustig Erfahrung.

Ich werde die Zeit bis dahin dann noch einiges an Fahrtechnik büffeln müssen. Zum Glück gibts im Harz ja genug gelegenheit dazu.

Bicke Attack, na klar, zumindest nach dem Video von 2007 geht das, schließe mich dann Phil81 an:D

vielleicht gehen wir da als Ü40cc Freerideteam durch

gruß ollo

phil -> Bike Attack :eek:

Kann mir so nen Massenstart irgendwie gar nicht vorstellen aber mit Sicherheit mal ne lustig Erfahrung.

je nachdem, wie du lustig übersetzt: wenn du es schaffst, in den vorderen reihen zu starten (sei es durch losglück in den qualis oder eigenes vermögen im eigentlichen rennen) ist es ähnlich dem massenstart beim motocross: die ellenbogenprotektoren sind eher für den nachbarn als für sich gedacht. hinten geht es dafür recht gemütlich zu.
beim megavalanche diesen jahres wurde ein freund aus der dritten reihe (von 25 reihen a ca. 25 fahrer) gnadenlos über den haufen gefahren da sehr viele "um ihr leben" ohne verhältnismäßigkeit reinhauen, wodurch das rennen nach 200 m (statt 32 km) mit diagnose schlüsselbeinbruch emfindlich und ohne zeitnahme verkürzt wurde.
ergo: jeder sollte schon in sich gehen, ob das ohne zweifel beeindruckende erlebnis "massenstart-rennen vor malerischem hintergrund" wirklich sein ding ist oder mann es lieber beim (enduro-allmountain-ü40-oder-wie-auch-immer-)gemeinsamen touren belassen will... ich stehe ja so ein bißchen auf vollkörpersport a´ la 4X, aber wollt ihr das auch ?
grüße marcel

wodurch das rennen nach 200 m (statt 32 km) mit diagnose schlüsselbeinbruch emfindlich und ohne zeitnahme verkürzt wurde.

Axl,

ich habe es dir doch geasgt, wir werden garantiert nicht letzter. :D:daumen:

Zur Bike Attack:

Jeder muss sich selbst anmelden für das Rennen, Gruppenanmeldung geht nicht. Ich fahre nur das Rennen am Sonntag und räume das Feld von hinten auf. :i2:

Link zur Bike Attack...klick hier.

bike attack -> siehe neuste ausgabe der bike... und...ja ick bin bei... auch wennick die gegenanstiege aller voraussicht nach schiebend hinter bringen muss... hehe...aber ick sach immer, auch alternativsport muss sein

Weitere Infos zur Reise!!!

Meine Empfehlung:

Ich habe mich soeben verbindlich bei der Bike Attack angemeldet. Der Preis beträgt 66,15 Euro. Im Preis enthalten ist das Rennen und 3 Tage ( Fr - So ) Liftpass für die Rothornbahn und die Sesselbahn Stätzerhorn. ...klick hier. Der Liftpass erschliesst ein riesiges Gebiet an Trails und ist ist deshalb von mir eine klare Empfehlung auch wenn man keinen Bock auf das Rennen hat.
Anmeldung Bike Attack...klick hier.

Wir haben noch ein weiteres Fahrzeug dabei, was verschiedene Shuttles ermöglicht die vorher so nicht möglich waren.

Das wird ganz grosses Kino. :daumen:

Aktuelle Liste:

Axl
Sunday
Gordon
Gnafert
basti
rahu
chris
souldriver
rockz
ollo
proper
lady
richi
Phil
schotti
Bikefreak
Wurm
Will
TimTim
checkb

Zuletzt bearbeitet:
Reiserücktrittversicherung:

Hier die Antwort von Ollo zum Thema RV.

Hallo checker,

die Reiserücktritt für 29,75 ist das was gemacht werden muß. Die Idee die ich hatte mit der Veranstaltungsrücktritt geht nicht, da hier nur Startgelder bis max. 200,- abgesichert sind. Das wäre der preiswerteste und Gruppenvertragstaugliche weg gewesen

Wer also eine Reiserücktritt machen will, muß das einzeln beantragen. Das Pauschale abschließen für alle geht nicht.
Um die Quakerei zu vermeiden, sollte jeder der darauf verzichtet es auch per Unterschrift erklären / bestätigen, z.B. so
(Hiermit verzichte ich auf die mir Angebotene Reiserücktrittversicherung und nehme die nicht Erstattung meines Reisepreises bei Verhinderung in Kauf)

Es wäre zu überlegen die PDF Anträge zur Reiserücktritt. zum Download einzustellen.

So machen wir das. :daumen:

Es fehlt jetzt noch 1 Fixer Preis und dann gibt es die Gesamtsumme für den Trip.

Atacke ist gebucht!

Nur wo konnte ich meinen Startplatzwunsch für die nr 600 abgeben. Nicht das es dann auf dem letzten Platz gedrängel und geschubse gibt ;)

Wer sich bei der BikeAttack noch nicht angemeldet hat => PM an mich:

- wir geben gemeinsam als Teamnamen "Berliner Freireiter" an
- wir sparen ab der 2. Anmeldung die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4.70 EUR

Wer das möchte, schickt mir eine PM mit:
- Name, Geb.datum, Adresse, email, Tel.nr.
- Teilnahme am Qualirennen gewünscht ja/nein, Unterschied ca. 10,- EUR
- Rennen-Rücktrittsversicherung gewünscht ja/nein, Unterschied ca. 3,30 EUR
(Klasse ist übrigens kein Prob., es gibt für uns nur "Herren")

Ich warte jetzt bis zum WE und meld dann alle an, die sich bis dahin gemeldet haben.

schotti

Zurück