Quechua
.
genau das ist Ansichts und "Abstimmungssache".
...
Also ganz ehrlich würde ich mein MK1 nicht gegen ein MK7 tauschen ist für mich ein RÜCKSCHRITT in der Performance. Die 15mm mehr Hub (Die man aber auch durch ein MK1 mit Upgrade Kit aber Kugellagern realisieren kann) machen im fahrbetrieb meiner Meinung nach den Nachteil des sclechten Anspreches nicht wett.
Beim MK8 bauch ich mir keine Gedanken machen, denn statt der super sensiblen Pike 454 Uturn Air am Mk1 werde ich am MK8 die eher "träge" 36 Talas Fahren, hat auf der Messe gut zum Hinterbau gepasst.
Die 36 Talas im MK1 hat zwar eine Hub Reserve, konnte aber mit dem 115 mm hinterbau im Ansprechn nicht mithalten.
meinst du das eigentlich alles ernst, was du hier in dem fred so von dir gibst: du schreibst gerade, dass der hinterbau nicht mit deinem mk1 mitkommt und du dir deshalb dann auch noch eine gabel einbaust, die du von der performance/ansprechverhalten auch nicht so dolle findest

klingt nach dem motto ich hau mal ne menge kohle für ein rad raus, von dem ich am schluß nicht viel erwarte...ausser etwas mehr fw
dann solltest du einfach dein mk1 behalten und evtl. auf 130mm umrüsten. dummerweise hast du ja schon den 901 verkauft. für mich persönlich ist das die beste variante, 301+901, das 301 dabei dann etwas leichter...
vielleicht kommt ja auch bald ein echtes 601, welches in jedem segment die eigenschaften des 101, 301 und 901 vereint. vielleicht kann ich dann einen schnapper machen, von jemandem, der dann seinen existierenden fuhrpark wieder in frage stellt

bis denne
alex